6230i datenkabel probleme

  • Hallo hab mir letztens für mein neues handy (6230i) gekauft um halt bilder und musik etc. vom pc aufs handy oderumgekehrt zu machn. das handy erkennt das kabel und alles schön und gut, aber wenn ich im connection manager die verbindung für die software bestätigen will, zeigter mir dann an ich solls kabel anschliessen, nachdme man das getan hat steht da man solle einen moment wartenbis die treiber installiert sind...tja nach ner stunde hab ich dann abgebrochen...ich weiss nich wie ich das ding zum laufen bekommen soll...wenn ihr helfen könntet wäre geil...das kabel isn dku-2 usb kabel..ich hoffe das langt *g weil mehr weiss ich nicht ^^


    n frohes neues tüt³

  • Hallo Tut,


    wenn du das USB-Kabel schon angeschlossen hattest und die Treiber nicht richtig installiert hast, mache erstmal folgendes:


    1. Datenkabel muss mit dem PC verbunden sein
    2. Gehe in den Gerätemanger unter Anschlüsse (COM und LPT1) da müsste das USB Data Cable schon eingetragen sein. Jetzt Rechtsklick darauf und dann "Deinstallieren"
    3. Jetzt das Kabel vom PC Trennen und vorerst NICHT VERBINDEN
    4. Nun bringst du erstmal dein Windows auf dem neusten Stand, denn dadurch kann es auch zu Problemen kommen
    http://windowsupdate.microsoft.com/
    5. Lade dir die Nokia 6230i Treiber unter http://rapidshare.de/files/102…2_Treiber_1.50.2.exe.html herrunter
    6. Beginne die Installation mit Doppelklick auf die heruntergeladene Datei
    7. Danach siehst du wieder den Gerätemanger mit neuen unbekannten Geräten.
    8. Nach kurzer Zeit wird auch der Hardwareinstallationsassistent erscheinen, wo man die 1. Option "Software automatisch installieren" auswählt und auf "Weiter" klickt
    9. Es werden einige Nokia USB Sachen installiert, einfach immer automatisch installieren....
    10. Jetzt darfst du das Datenkabel am PC anschließen und müsste alles funktionieren!


    Weitere Fragen beantworte ich gerne


    Euer Nokia-Fan



  • geht die software auch für das 6230????

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!