6230 - Speicher defekt?

  • Hallo zusammen,


    habe ein gebrauchtes Nokia 6230 erhalten und habe nun Probleme mit dem Speicher; Ich kann nicht einschätzen ob ein Defekt vorliegt oder evtl eine Softwarestörung bzw. Störung mit der SD Card vorliegt (32 MB).


    Wenn ich die Kamera aktivieren möchte erhalte ich die Meldung "Nicht genug Telefonspeicher. Auf Karte speichern?" Klicke ich auf "ja", kommt die Meldung "Zielordner wählen" in der Galerie (die leer ist). Gehe ich dann auf Option, und dann auf "Ordner erstellen" geschieht nichts, es wird kein Ordner angelegt. Wenn ich dann auf "zurück" klicke kommt die Meldung "Speicher voll , Objekte in Galerie löschen".
    Im Menü wird die Galerie jedoch leer angezeigt !!
    Auf der Card sind vom Vorbesitzer Daten drauf gewesen, habe die Card "leergemacht", d.h. alle Daten darauf gelöscht, aber ohne Erfolg. Eine andere MMC Card konnte ich nocht versuchen.


    Unter "Einstellungen/Telefoneinstellungen/Speicherstatus" wird die Card und deren Speichergröße richtig angezeigt, beim Telefonspeicher steht jedoch "Freier Speicher 0 Kb, Belegter Speicher 0,0 Kb".


    Kann es sein dass der interne Speicher kaputt ist, oder ich durch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder Aufspielen einer neuen Firmware das Problem beseitigen kann?


    Viele Grüße


    alxxb

  • AW: 6230 - Speicher defekt?


    kaann auch an der software des handy liegen ich meine das kamm in der vergangenheit bei den model haufiger vor !

    ein update für dein handy kostet bei nokia aber geld da es uber 2 jahre alt ist

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: 6230 - Speicher defekt?


    ja im einzigen Shop in meiner Nähe kostet das Update 30 Euro, finde ich etwas unverschämt diesen Preis. Zumal mir am Telefon gesagt wurde dass der Fehler dadurch behoben werden "könnte", also kann es sein dass ich 30 euro umsonst zahlen muss....ach voll ärgerlich das ganze. Meint ihr die lassen sich auf nen Deal ein, von wg. wenn der Fehler behoben ist zahl ich den Vollpreis, ansonsten nur n Teil oder so?


    mfg

  • AW: 6230 - Speicher defekt?


    hm denke mal das geschaftsleute nicht verhandeln :(
    kanst probieren

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: 6230 - Speicher defekt?


    Das bedeutet die bilder wollen auf dem telefonspeicher "Nicht genug Telefonspeicher" Nehm doch mal die karte und defrag die mal komplett oder schau mal ob du ein ordner für Bilder hast bzw überhaupt auf der karte ordner sind. Auf der SD Card.

  • AW: 6230 - Speicher defekt?


    @alxxb
    Das Update auf V5.50 kann ich dir bei interesse machen, aber ob das deinem Speicherproblem abhilft, kann ich dir nicht versprechen...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: 6230 - Speicher defekt?


    @she
    also die Karte ist leer, keine ordner drauf und ich kann auch keine darauf erstellen (im handy).Wenn ich auf "Ordner erstelllen" klicke lande ich wieder beim Screen der Galerie, und kann nix machen ausser abbrechen.
    Bevor ich die Karte eglöscht hab waren jedoch Ordner auf der Card, die wurden ebenfalls nicht angezeigt, obwohl unter Speicherstatus der Karte 30 von 32 MB als belegt angegeben waren.Seltsam ist auch das bei Speicherstatus des Telefons 0,0 belegt und 0,0 frei angezeigt wird.


    alpha
    Danke für das Angebot, werds jetzt nochmal mit einer anderen Karte versuchen, wenn ich nicht erfolgreich bin würde ich mich bei dir melden, ok?


    Auf jeden Fall mal vielen Dank für die Antworten!


    grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!