Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    Morgen alle zusammen!


    Ich habe ein Nokia 6230 von einem Freund bekommen und diese Handy war leider ein Vodafone Vertragshandy. Mit meiner O2 Simkarte geht es leider nicht! Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Modell: 6230
    Seriennummer: 355009003408848
    Netz: Vodafone Deutschland (ich nehme an das er Vodafone "Deutschland" hat)
    Code: 0516970


    Vielen Dank im Vorraus


    Hünchen

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    Leider bei DE Geräten dürfen wir noch keine Codes rausgeben - die Rechtslage... :(

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    auch wenn das gerät schon älter als 2 Jahre ist?


    2Jahre vertragslaufzeit..... Jetzt hat er sich einen neuen Vertrag geholt muss also schon älter als 2 Jahre sein


    Hünchen

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    @Hünchen
    Gib mal *#0000# in dein Handy ein und schreib mal alles was da zu sehen ist... ;) Was will das Handy? Einen Beschränkungscode oder einen Sicherheitscode?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    V 04.44
    21-08-04
    RH-12
    GSM P1.1
    (c) NMP


    Das Handy lässt sich anschalten und der PIN wird auch akzeptiert, aber dann kommt bald die Meldung "Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen". Ich kann alle Handy Funktionen benutzen, aber nicht Kontakt mit der Aussenwelt aufnehmen.


    Mit der D1 Karte von meinem Bruder funktioniert alles Bestens.
    Ich habe eine O2 Karte.

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    Mit der D1 Karte von meinem Bruder funktioniert alles Bestens.


    Also, Simlock schonmal ausgeschlossen... ;) Fehler liegt bei deiner Sim Karte.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    Achso das heist dann ich muss mir nur eine neue SIM Karte besorgen, und dann sollte es funktionieren?


    Danke für eure schnelle Hilfe, klasse Forum erstmal 10Punkte verteilt!!!


    Hünchen

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    Achso das heist dann ich muss mir nur eine neue SIM Karte besorgen, und dann sollte es funktionieren?


    Obs gleich eine neue Karte sein muss weis ich nicht. Frag halt einfach mal in einem O2 Shop nach... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    Hallo zusammen,


    habe ein ähnliches Problem. Wusste aber bis dato nicht, dass es wichtig ist anzugeben wo das Handy herkommt.


    Meines wurde von orange UK betrieben...
    IMEI: 355666002215936
    Code: 0516500
    Nokia 6230


    Hatte gestern schon mal versucht, aber Beschränkungscode war falsch...

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    Nokia 6230
    IMEI: 355666002215936
    Provider: Orange UK


    Hi, probier mal den hier: #pw+197 404 316 631 042+7# ;)


    Sollte er nicht funktionieren, poste mal die Fehlermeldung des Handys (also Code falsch oder Beschränkung kann nicht aufgehoben werden o.ä.).

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Beim einschalten fragt es normal den PIN ab,danach kommt sofort "benutzung des Telefons eingeschränkt" "aufheben" Beschränkungcode eingeben: nach der Eingabe deines Codes steht nun da
    "Benutzung des Telefons eingeschränkt


    jetzt kann ich gar nichts mehr machen....der Text lässt sich nicht mal mehr entfernen


    Hast du nicht noch eine Idee?

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    @dusi210
    Wenn mehr als 5 falsche Versuch eingegeben wurden, kann das Handy (vorerst) nicht mehr per Code entsperrt werden... :(

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    bin ich ja mal wieder der Held gewesen... *schnute zieh*


    Lass mich raten, Entsperrseite benutzt und dann von Code +1 bis +7 ausprobiert?! Ohne zu wissen, das man nur 5 Versuche hat und man es als erstes immer mit dem Code +7 probiert. Denn wenn der nicht geht, tut es auch keiner von den anderen... ;) Er ist der Multilock Code der alle Sperren aushebelt!


    und was kann ich nun machen alpha????


    Hmm, ein Nokia Service Center aufsuchen und fragen ob sie dir ein Software Update mit Factory Reset machen können. In der Garantie ist es umsonst, allerdings weis ich nicht ob deutsche Service Center ein Update für UK Handys machen dürfen wegen der Lizenzen...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    mensch alpha, hast du neben mir gesessen als ich den Mist gemacht habe? *lach*...ja genau so war es natürlich....und da sag mal nur Blondinen sind doof...


    okay, dann versuch ich mal mein Glück mit einem Service Center, hoffe es klappt, habe leider keine Ahnung, ob es auf dieses Handy noch Garantie gibt, habe es ohne alles bekommen. Für nen schmalen Taler abgekauft.... vielleicht etwas naiv

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    @dusi210
    Wenn sie mehr als 25€ für ein Update haben wollen oder keins machen können, kannst du es auch zum entsperren einschicken, denn das kostet nur ~25€ (incl. Hin & Rückversand). Adresse kannst du per PN haben... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    okay, dann versuch ich mal mein Glück alpha....danke dir vorerst und gebe dir dann bescheid....aber wie ich mich kenne brauch ich sicherlich deine Hilfe....

  • Beschraenkungscode Nokia 6230


    Hallo,
    hab ein fettes Problem. Wohn in Australien und hab mir hier ein gebrauchtes Nokia 6230 gekauft. Brauch dazu aber nen Beschraenkungscode....


    Model:6230
    Made in Hungary
    Type: RH-12
    FCC ID: QTKRH-12
    IC: 661AD-RH12
    Code: 0516500
    353768/00/669047/8
    Betreiber Orange (UK)


    kann mir jemand weiterhelfen? sitz hier am arsch der welt und mein handy geht nicht.... DANKE!
    PS: antwort evtl. auf spam@spam.de DANKE!

  • AW: Beschraenkungscode Nokia 6230


    Nokia 6230
    IMEI: 353768/00/669047/8
    Provider: Orange (UK)


    Hi, probier den mal: #pw+931 792 052 014 133+7# ;)


    Sollte er nicht funktionieren, poste mal die Fehlermeldung des Handys (also Code falsch oder Beschränkung kann nicht aufgehoben werden o.ä.).

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Beschraenkungscode Nokia 6230


    Hi, probier den mal: #pw+931 792 052 014 133+7# ;)


    Sollte er nicht funktionieren, poste mal die Fehlermeldung des Handys (also Code falsch oder Beschränkung kann nicht aufgehoben werden o.ä.).





    geht nix......code falsch......


    danke fuer die antwort.....was nun....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!