Nokia 6230i / neue Simkarte

  • Hallo,
    ich bin brandneu hier und möchte gleich eine Simlockfrage stellen.
    Mein Handy Nokia 6230i habe ich bei debitel günstiger bekommen und musste mich deshalb für 2 Jahre binden.
    Nach Beendigung meiner Vertragsbindung am 03.02.2008 bin ich aktuell zu congstar gewechselt. Obwohl die Simkarte freigeschaltet ist, wird sie von dem Handy nicht akzeptiert, lt. Auskunft von congstar läge das an der Nokia-Software. Das Display wird für ca. 10 sec hell, dann schaltet sich das Handy ohne weitere Meldung wieder aus. Kann eine Simlockbindung auch weiterhin bestehen, obwohl der Vertrag ausgelaufen ist?
    Ohne Netzanbindung stehe ich praktisch im Regen - es wäre toll und würde mir sehr helfen, wenn jemand dazu eine Idee oder Tip hat - DANKE.


    Gruß - kathido


    PS. Ich bin technisch nicht so sehr versiert ...

  • AW: Nokia 6230i / neue Simkarte


    @kathido
    Schau doch mal, was passiert wenn du eine andere Sim einlegst (von Freunden, Bekannten - muss nicht unbedingt Congstar sein!).

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6230i / neue Simkarte


    Hi Alpha,
    ich hab´s inzwischen ausprobiert
    - in meinem Nokiahandy funktioniert eine andere Simkarte (Xtracard) ebenfalls nicht, die congstar-Karte jedoch funktioniert in einem anderen Handy - also liegt das Problem zumindest nicht an meinem neuen Provider.
    Für mich ist diese ganze Angelegenheit total neu und stressig dazu, denn bisher bin ich recht anhänglich bei einem Anbieter geblieben mit natürlich null Problemo. In meiner Hilflosigkeit habe ich auch Nokia eine Anfrage gemailt und mein Problem geschildert – IGNORANZ – keinerlei Reaktion, parallel auch noch bei einigen Nokia-Händler aus der Umgebung nachgefragt. In den Antworten wird angeboten, eine neue Software aufzuspielen, Kosten ab 15 EUR, soll eine Stunde dauern, aber sämtliche auf meinem Handy gespeicherte Daten sind dann auch weg – ist das der Königsweg?
    Erleichtert bin ich, dass ich gestern auf dieses ausgesprochen informative Forum – auch für ungeübte Surfer sehr übersichtlich aufgebaut – gestoßen bin. Inzwischen habe ich hier etwas herumgesurft und konnte feststellen, dass ich nicht allein dieses Problem habe und dass es vielleicht auch noch andere Lösungsmöglichkeiten gibt, die kostenfrei sind.
    Die Simlocksperre in meinem Nokiahandy scheint auch nach Vertragsende einfach weiter zu bestehen - eigentlich unverschämt und zudem wenig verbraucherfreundlich. Wieso ist das rechtlich überhaupt zulässig, dass ich als Kunde – ohne dass ich bei Vertagsabschluss darüber informiert worden bin - noch nach Ablauf der zwei Jahre so gravierend davon beeinträchtigt bin. Ich habe bis jetzt unnötig viel Zeit in diese Angelegenheit gesteckt, hinzu kommen möglicherweise auch noch ungeplante, zusätzliche Kosten! Fazit – ein Simlock-Handy werde ich mir wohl nicht mehr zulegen.
    So – nun habe ich meinem Frust ausgiebig Luft gemacht – tut richtig gut …
    Aber wie geht es jetzt weiter? Ich habe mir die Anleitung zum “Simlock entfernen“ durchgelesen - scheint mir (technisch unbegabt) schrecklich kompliziert. Was bedeutet, dass nach 5maliger falscher Codeeingabe das Handy geflasht werden muss? Das kann vielleicht schnell passieren, denn es gibt wohl auch 7 verschiedene Unlock-Codes – welchen muss ich bei meinen Nokia 6230i verwenden?
    Ach - ist das alles kompliziert! Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar …
    Gruß - kathido

  • AW: Nokia 6230i / neue Simkarte


    immer den letzten code mit der 7 am ende

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 6230i / neue Simkarte


    @kathido
    Simlock ist ausgeschlossen, da es dich sonst nach der Pineingabe nach einem Beschränkungscode fragen würde - macht es nicht.


    Software könnte sein, da es ja anscheinend schon beim PowerOnSelfTest hängen bleibt (das ist da, wo es für 10sec. hell wird).


    Hast du einen Bekannten/Verwandten, der ein Handy mit nem BL-5C Akku hat? Wenn ja, probiert das Akku mal in deinem Handy und schaut was passiert.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!