E51 geht in Offlinebetrieb und nicht wieder zurück

  • Hallo Leute.


    Ich benötige mal einen Tip was ich noch tun kann. Mein E51 wechselt auf einmal in den Offlinebetrieb. Wenn ich wieder zurück will in den normalen Betrieb geht es nicht. Beim Neustart des Telefons geht es gleich wieder in den Offlinebetrieb. Versuche ich auf Allgemein zu wechseln kommt die Meldung "SIM Karte einlegen". Diese ist aber eingelegt. Ich habe die Karte in einem anderen Gerät getestet. Dort funktioniert sie. Mein Provider hat mich zum nächsten DUG-Shop geschickt. Der würde das Handy einschicken oder die Software neu aufspielen. Das habe ich dann selber gemacht. Hat auch nichts gebracht. Was nun. Ist mein E51 tot oder gibt es noch etwas das ich tun kann?


    Gruß. Ducatisti

  • AW: E51 geht in Offlinebetrieb und nicht wieder zurück


    @Ducatisti
    Dein E51 wechselt in den Offline-Betrieb, weil es allem Anschein nach ein Problem mit dem Kartenleser deines Mobiles gibt.
    Dies kann mehrere Ursachen haben.
    Zum einen kann es ein Softwarefehler sein. Die Software kann nur durch einen Nokia-Servicepartner oder ein NSC komplett neu auf das Mobile aufgespielt werden. Der Updater zieht die Software nicht vollständig neu auf das Mobile.
    Zum anderen kann es aber auch ein Hardwarefehler sein. Zum Beispiel kann es sein, das der Kartenleser Kontaktprobleme zur Platine oder zur Sim-Karte hat. Da reichen schon µm. In diesem Fall muss das Mobile eingeschickt werden.
    Wenn du Garantie hast, würde ich es so schnell wie möglich repariern lassen, bevor die Garantie weg ist.


    Cu
    snowy

  • AW: E51 geht in Offlinebetrieb und nicht wieder zurück


    Hallo Snowy.


    Danke für deine Antwort. Sorry für meine verspätete Antwort. Habe das Gerät eingeschickt und heute wiederbekommen. Mal sehen wie lange es geht?


    Gruß. Ducatisti

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!