C902 und Bluetooth ( Alles Mist )

  • Hallo zusammen,

    mein C902 und Sony Ericcson bringen mich absolut zur Weisglut.
    Ich habe ein Ford mit einem SONY Autoradio. Wenn ich mich per Bluetooth mit dem Radio verbinde, funktioniert alles Einwandfrei. Ich kann also über mein Autoradio telefonieren. Schalte ich das Radio aus ( macht man ja beim Verlassen des Fahrzeugs) zeigt mein C902 auch an, das die Bluetooth verbindung unterbrochen ist. Erhalte ich dann einen Anruf, oder ich rufe jemanden vom Handy an, ist das interne Micro und der Lautsprecher abgeschaltet. Also bin ich nicht zu hören. Ein Umschalten auf Telefon funktioniert auch nicht. Das einzige was geht ist das Lautsprecher ein.
    Das Bluetooth abschalten hilft auch nicht.
    Gehe ich aber wieder in meinen Wagen, fünktioniert es mit meinem Radio einwandfrei.

    Das gleiche Verhalten hat mein Handyshopbesitzer auch mit einem C870 reproduzieren können.

    Ich habe die neueste Firmware drauf und bei der Rep. konnte kein Fehler festgestellt werden.

    Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?

    Nokia und HTC funktionieren mit dem Sonyradio perfekt. Es gibt bei diesen Handys auch keine Bluetoothprobleme nach dem Abschalten.

    Gruß
    Thomas

  • AW: C902 und Bluetooth ( Alles Mist )


    ist zwar mühseelig, aber hast du es mal versucht, die bt-verbindung manuell zu beenden? das heißt, nicht einfach bt ausschalten, sondern das gekoppelte gerät enkoppeln. versuchs mal damit.

  • AW: C902 und Bluetooth ( Alles Mist )


    Hallo KruX,

    danke für Deine Antwort.
    ja, haben wir auch gemacht. Das Radio unter" Meine Geräte" sowie unter Freisprecheinrichtungen abgewählt. Es hat nichts geholfen.
    Selbst mein Händler hat einige Zeit in meinem Wagen gesessen und es mit seinen Handys ausprobiert. Bei seinen Geräten war genau das gleiche Verhalten.

    Ach ja, die Aussage vom "SONYERICCSON SUPPORT" : "wir garantieren die einwandfreie Funktionsweise nur mit SonyEriccson Geräten und ich sollte mir doch ein neues Autoradio kaufen oder eine Bluetooth Freisprecheinrichtung von SonyEriccson". :down: :down: :down:

    Klasse, da habe ich jetzt ein Sony Autoradio und es funktioniert nicht.
    SE hat mir schon 3 x Versprochen, dass sich jemand das Verhalten der Handys an meinem Wagen prüfen will. Leider sind die Termine immer wieder geplatzt.

    Warum wollen sie es jetzt überprüfen. Vielleicht ein Fehler in der ganzen Serie ?:confused:



    Gruss
    Thomas

  • AW: C902 und Bluetooth ( Alles Mist )


    mhhhm, da wird das wohl wirklich an der serie liegen. da musst du wohl leider erst einmal in den sauren apfel beisen und ein wenig warten, bis sony ericsson dann das erste firmware update rausbringt. dann musst du einfach mal deine firmware aktualisieren, das geht entweder zu hause, oder wenn du dir das nicht zutraust, macht das auch ein handyladen,der se vertreibt. sichere auf jeden fall deine daten vorher, also bilder, kontakte... sms werden leider meistens nicht gesichert...
    nach einem firmwareupdate müsste es, sofern se den fehler erkannt hat, eigentlich gehen.

  • AW: C902 und Bluetooth ( Alles Mist )


    Erst einmal Danke für die Antworten.

    Ich habe schon die 3te Firmware drauf.
    SonyEriccson schein im allgemeinen ein Problem mit dem Sony Autoradio zu haben.
    Sie haben jetzt versucht ein C905 an meinem Radio zu testen. Das Radio wurde sofort gefunden konnte sich aber nicht verbinden. Das C905 hat sich dabei sogar total aufgehängt. Das gleiche habe ich dann auch mit dem Handy meines Sohnes probiert. Ein T610. Genau das gleiche.

    Ich werde morgen wahrscheinlich das G900 und das X1 probieren.

    Grüsse
    Thomas

  • AW: C902 und Bluetooth ( Alles Mist )


    Hallo, hab auch ein problem mit meinem C902..... Es hat sich über NAcht ausgeschaltet und jetzt kann ich es nicht mehr einschalten... Ich habe weder den Akku noch die SIM herausgenommen, also glaub ich nicht das es es der ''EPROM-BUG'' ist, oder doch??? Nach dem ich in einschalte bekommt die Tastatur Licht, und das blaue Licht am Kamera-Button geht an..aber nach 5-7sek. geht er wieder aus......
    Dieses Problem hatte ich auch mit meinem k800i, durch ändern der Software wurde das Problem behoben....
    Ich weiss nicht weiter, mein C902 ist 2 Monate alt, und ist nie auf den Boden gefallen...
    Danke für die Hilfe im voraus....

  • AW: C902 und Bluetooth ( Alles Mist )


    @davodavodavo
    mhhhm, ich würde in den laden gehen und dort neue software draufmachen lassen. wenn du wirklich nichts damit gemacht hast, also sturz, flüssigkeit, druck, dann wird das gerät eventuell sogar getauscht und du bekommst ein neues =)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!