Kabel "For Nok 7210/7250" und Nokia 6610i

  • Hallo,
    habe ein Nokia 6610i bei E-bay gekauft.
    Dazu gab es ein USB Kabel mit der Aufschrift: "For Nok 7210/7250"
    Habe die neuste Version von PC Suite heruntergeladen und installiert, bekomme jedoch keine Verbindung mit dem Handy.
    Der Name des Treibers lautet:Prolific USB-to-Serial Comm Port (COM 5)
    COM 5 habe ich in der Suite eingestellt.


    Liegt das Problem am Treiber oder ist das Kabel eventuell nicht kompatibel?
    Was ist zu tun?


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß
    David

  • AW: Kabel "For Nok 7210/7250" und Nokia 6610i


    @vanBebber
    Die Installations Reihenfolge bei USB Kabeln spielt, glaub ich, eine große Rolle wenn es am Ende funktionieren soll. Desweiteren weis ich nicht, ob das Kabel (vom innenleben her) identisch ist wie das vom 6610i :confused:


    Die Reihenfolge müsste sein: Treiber installieren, Kabel an PC und dann erst Handy an Kabel.


    Mal sehen, was [COLOR="DarkOrange"]Schrotti[/COLOR] noch zur Kompatibilität von deinem Kabel zu deinem Handy sagen kann...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Kabel "For Nok 7210/7250" und Nokia 6610i


    Du hast schon alles richtig erklärt alpha ,nur das Kabel das vanBebber verwendet ist inkompatibel er braucht ein Ca-42 datenkabel wenn möglich original und die sind scheiße Teuer ca 59 euro.Mit dem kabel kannst du alles schnittstellen durchgehen du wirst keinen erfolg haben damit.

  • AW: Kabel "For Nok 7210/7250" und Nokia 6610i


    @vanBebber
    Ich mache die Datenübertragung vom 6610i zum PC mit serieller Infrarot Schnittstelle - funktioniert auch... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!