E52 wählt sich dauernd ins Internet ein

  • Hallo,


    brauche dringend nen Tip - habe ein gebrauchtes Nokia E52 gekauft (wo auch noch alles mögliche vom Vorbesitzer drauf ist, obwohl ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe).
    Habe jetzt bei den Interneteinstellungen "immer anfragen" eingestellt, trenne mich auch aus internet O2, dann isses auch erstmal weg und ein paar Sekunden später ist das Handy wieder mit dem Internet verbunden....
    Wie stelle ich das ab???


    Danke schonmal im Voraus...

  • AW: E52 wählt sich dauernd ins Internet ein


    Hi,


    versuche zuerst einmal das Gerät komplett zu resetten (im ausgeschalteten Zustand <*> <3> <grüner Hörer>, dann einschalten und Einschaltknopf solange gedrückt halten, bis es die PIN-Eingabe anfordert). Vielleicht ist damit der Spuk zu beenden.


    Zweite Alternative - sofern Du das Internet nicht nutzen willst:<br>
    Erstelle Dir einfach ein fake-Profil, soll heißen, neue Interneteinstellung erzeugen, dieses z. B. 'fake' nennen. Hier dann keine Startseite, keinen Zugangspunkt usw. definieren. Dieses Profil dann als Standardprofil definieren. Dann erhälst Du immer, auch wenn das Gerät 'von sich aus' ins Internet will, eine Fehlermeldung.


    Den zweiten Trick wende ich auf Arbeit bei all den Kollegen an, die definitiv nicht ins Internet wollen und häufig unbeabsichtigte Verbindungskosten verursachen.


    Schönes Wochenende!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!