Altes Samsung sgh-c270 entsperren

  • Hallo liebe Gemeinde,


    in meinem Vorrat an alten Handys habe ich ein gut erhaltenes Samsung sgh-C270 gefunden.


    Leider hat das gute Stück ein Simlock, und ich weiss nur noch, das es in irgendeinem Discounter mal gekauft wurde und zwar mit 02-Karte, beim einschalten erscheint auch das 02-Logo.


    Wenn ich eine Td1-Karte reinlegen will, fragt er immer nach dem Code gegen die Netzsperre.


    Also habe ich bei 02 angerufen, die Imei Nummer angegeben, und die sagten mir, das diese Imei-Nummer nicht in deren Bereich fällt, da es ein Discount-Handy war ( ist aber auch schon von April2009 das gute Stück)


    Gibt es eine Möglichkeit, bei dem alten Knochen den Simlock rauszubekommen, damit unser Töchterchen ein einfaches Handy bekommt ?


    Gruss


    Andreas

  • AW: Altes Samsung sgh-c270 entsperren


    Hey, liebe Gemeinde, erst mal Danke für die zahlreichen Antworten, ich hab direkt ein schlechtes Gewissen, weil ihr jetzt bestimmt mit blutigen Fingern an eurer Tastatur sitzt und mit den Schmerzen zu kämpfen habt.....
    Das bei 231 Hits nicht eine einzige Antwort kommt, finde ich deprimierend....


    Also, das gute Stück ist jetzt Simlockfrei, und zwar habe ich erst bei o2 angerufen, die sagten, die Imei wäre bei denen nicht registriert und verwies mich an Samsung.
    Dann habe ich bei Samsung angerufen und die konnten die Imei dem Anbieter " Mobilcom Debitel " zuordnen, und da fiel mir wieder ein, das das stimmt und wir das Telefon im April 2009 dort gekauft haben.
    Dann sind wir mit dem guten Stück dahin, Gott sei Dank war der Verkaufsvorgang bei denen noch im Computer.
    10 Minuten später hatte ich kostenfrei den passenden Code, und nun sind wir und unsere Kleine glücklich :)


    Manchmal ist das Leben so herrlich kompliziert, da macht es doch direkt Spass !


    Allen noch eine stressfreie Woche und macht bitte weiter mit dem gnadenlosen Helfen ahnungsloser User, ist doch wirklich ein Aushängeschild wie man sich hier um die Forenmember kümmert ..


    Schöne Grüsse


    Andreas

  • AW: Altes Samsung sgh-c270 entsperren


    Was sind schon 231 Hits gegen tausenden von Beiträgen, die du hier hättest lesen können, wenn du dir nur ein ganz wenig Mühe gemacht hättest. ;)
    Du bist schon ein kleine Witzbold, sich darüber aufzuregen dass keiner Lust hatte eine schon tausendfach beantwortete Frage nochmal zu beantworten, nur weil mal wieder so ein leseresistenter User meint im stehe Silbertablettbedienung zu.


    Schau dir mal an wie vielen Usern hier geholfen wird und du wirst erkennen was du für einen Müll schreibst.


    In diesem Sinne, viel Spaß mit deinem Handy. :D

  • AW: Altes Samsung sgh-c270 entsperren


    Hey, Wenka, Du scheinst ein klein wenig keinen Sinn für Sarkasmus zu haben.


    Und man wird ja wohl noch mal seine subjektive Meinung abgeben dürfen.....


    Und zum Thema Samsung SGH-C270 gibts es keine tausend Themen zum lesen, mach Dir mal die Mühe und suche die 5 Threads raus, in denen dieses Telefon Gegenstand des Themas war.


    Aber wie bereits geschrieben haben wir es auch auf andere Weise entsperrt bekommen, in den tausenden von Themen die ich hätte durchlesen können steht ja eh immer nur der Hinweis, das man nach 2 Jahren den code beim Hersteller bekommt usw. usw.


    Wie gesagt, ich hatte gehofft hier auf unkomplizierte Weise einen Entsperrcode zu bekommen, da bin ich wohl von Anfang an mit falschen Vorraussetzungen an den Beitrag rangegangen, dazu ist dieses Forum eben die falsche Ebene.
    Aber ansonsten ist das Forum sehr nice, das muss ich ja mal erwähnen.


    Viel Spass noch und habt alle eine schöne Woche


    Andreas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!