Welche Handymarke wird wie von Simlock entsperrt ???

  • Erstmal Hallo an alle,


    ich habe wahrscheinlich eine paar ganze lächerliche und dumme Fragen zum Simlock. Bisher habe ich mich damit nicht beschäftigt, aber das ganze interessiert mich jetzt mal genauer. Habe eigentlich nur mal ab und an die Beiträge hier darüber gelesen.


    Ich verstehe nicht wieso man bei den einen Handys einen Code zum entsperren eingeben muss und bei den anderen ewig löten oder irgendwelche Drähte durschneiden muss. Liegt das ganze an der Handymarke ???


    In einen anderen Forum habe ich gelesen das bei den Nokia Handys die IMEI Nr. zum berechnen dieses Codes manchmal reicht. Doch ab und an wird aber auch der komplette Handytyp + Netz gebraucht um diesen Code zu generieren. Kann vielleicht mal jemand eine FAQ erstellen, bei welchen Handymarken ein Code zum Unlocken reicht und bei welchen man drann "basteln" muss. Außerdem wäre es schön zu wissen, wieso bei manchen das Handymodell + Netz angegeben werden muss.


    Wäre echt SUPER wenn jemand sich mal die Zeit zum antworten nimmt, als Neuling ist das ganze schwer zu verstehen!!!


    MFG Chris

  • Das mit dem Entsperrcode funktioniert erstmal bei sämtlichen Handys, nur musst dafür halt was Zahlen, oder 2 Jahre warten.


    Denke mal, das liegt nicht unbedingt an der Handymarke... man könnte bestimmt sämtliche Handys mit Kabel entsperren, wenn es die nötige Software dafür geben würde. Aber die meisten Sachen sind Non Public oder du musst dafür was ausgeben.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!