Telefonat bricht nach genau 14:17 Minuten ab

  • Hallo Leute,


    meine Freundin hat ein Samsung Galaxy S5 und ich ein iPhone 4S.


    Wenn Sie mich anruft dann bricht das Telefonat genau nach 14:17 Minuten ab. Sie muss mich
    dann wieder anrufen und dann geht das Gespräch nach genau dieser Zeit flöten.


    Bei ihrem Telefon ist das Gespräch dann einfach weg, sprich sie hört mich einfach nicht mehr.
    Ich hingegen bekomme den Sound auf meinem iPhone zu hören, wie wenn Sie "auflegen" würde.


    Wenn wir über WhatsApp telefonieren, funktioniert alles einwandfrei. Da konnten wir jetzt über 50 Minuten miteinander reden ohne Probleme.


    Das Samsung Handy hat die aktuelle Android-Systemsoftware installiert (5.0 Lollipop).
    Wir sind beide bei der Telekom.


    Gibt es irgendwas das wir testen können um das in den Griff zu bekommen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus


    Sebastian

  • AW: Telefonat bricht nach genau 14:17 Minuten ab


    Ihr könntet mal euren Standort ändern. Ob es eventuell mit einem Funkmast/Funkzelle zusammenhängt.


    Am besten nimmt erst der eine von euch einen anderen Standort ein. Am besten natürlich so, dass ein anderer Funkmast/Funkzelle angesprochen wird. Sollten also schon so ungefähr ab 2 km ? sein, schätze/sage ich mal. Vielleicht erfahrt ihr für euren Standort dazu mehr von der Telekom.


    Wenn sich dann nichts ändert, dann kann es ja noch an dem Standort bzw. der Funkzelle des anderen liegen. Hier dann auch mal den Standort entsprechend ändern.


    Wenn sich dann die Verbindung nicht mehr nach 14:17 min. trennt, solltet ihr an diese Kenntnis, die Telekom natürlich teilhaben lassen.

  • AW: Telefonat bricht nach genau 14:17 Minuten ab


    Bei mir ist es genau so. Immer nach 14:10 oder 14:08 bricht mein Anruf ab. Verwende eine Telekom Prepaid Karte, werde aber angerufen. Habt ihr herausgefunden woran es liegt?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!