Nokia 6030 USB Datenkabel

  • AW: Nokia 6030 USB Datenkabel


    @edewolf
    Mit der Bez. kann ich nicht wirklich was anfangen :( Schau mal auf das Bild ([COLOR="Red"]rotes Viereck[/COLOR]) das steht bei mir, wenn ich ein USB Kabel anklemme - was steht da bei dir???

    Bilder

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • @edewolf
    Mit der Bez. kann ich nicht wirklich was anfangen :( Schau mal auf das Bild ([COLOR="Red"]rotes Viereck[/COLOR]) das steht bei mir, wenn ich ein USB Kabel anklemme - was steht da bei dir???


    hallo Alpha. bei mir steht im roten fenster USB-Serial Controller. mfg und schönen sonntag edewolf


    EDIT:
    der gerätemanager sagt aus USB Serial Controller.

  • AW: Nokia 6030 USB Datenkabel


    USB Serial Controller


    Scheint ein Profilic PL2303 oder ArkMicro Controller zu sein. Lad dir mal die beiden Sachen runter (pass.txt zum entpacken verwenden!):


    >>> Profilic PL2303 <<<


    >>> ArkMicro <<<


    [COLOR="Red"]WICHTIG![/COLOR] Erst die Treiber installieren, dann erst das Kabel anstecken!

    Dateien

    • pass.txt

      (20 Byte, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6030 USB Datenkabel


    Hallo Alpha. du hattest recht. irgend ein treiber von beiden wars. habe sie entpackt und aus dem gelben fragezeichen wurde dann ein gelbes ausrufezeichen und danach nach erneuter treibersuche aus der liste ein comport 3 anschluß. die software oxygen 2.8.6 hat dann mein handy auch sofort erkannt.nur unter kabel Dau9p/FBus suchen lassen. danke noch mal und meine weiterempfehlung für das super forum. gruß ede wolf

  • AW: Nokia 6030 USB Datenkabel


    Kleiner Nachtrag, bei Ebay werden jetzt Datenkabel für das Nokia 6030 angeboten und das nicht von wenigen Händlern. Hat wohl etwas gedauert bis das Kabel Public wurde, einfach mal hier bei Ebay schauen.


    Anonsten gibt es das Datenkabel auch noch für die damaligen "Problemhandys" 1110 1600 6060 1112 2610 nutzbar.


    Gruß Thomas

  • Nokia 1600 SMS auslesen?


    Kleiner Nachtrag, bei Ebay werden jetzt Datenkabel für das Nokia 6030 angeboten und das nicht von wenigen Händlern. Hat wohl etwas gedauert bis das Kabel Public wurde, einfach mal hier bei Ebay schauen.


    Anonsten gibt es das Datenkabel auch noch für die damaligen "Problemhandys" 1110 1600 6060 1112 2610 nutzbar.


    Gruß Thomas


    Gibt es denn Erfahrungen, mit welcher Software man mithilfe dieses Datenkabels tatsächlich die SMS aus einem Nokia 1600 auslesen kann? Bei der Produktbeschreibung des Kabels steht nur dabei, dass man extra Software benötigt. Bei keinem der infrage kommenden Programme wird aber vermerkt, dass es mit Nokia 1600 funktioniert.


    Ich habe in Foren zwar viele Einträge gefunden, die das Problem beschreiben, aber keinen über einen Erfolg.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!