Nokia 1100 / 1100b entsperren

  • AW: Nokia 1100 / 1100b entsperren


    Hallo Webmaster,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Die Sache mit Airtime als Provider war mein Fehler.
    "Airtime" wird beim Einschalten angezeigt und bedeutet, wie ich gerade recherchiert habe, nur die Zeit in der das Handy benutzt wurde, bzw telefoniert wurde.
    Der Provider meines Handys nennt sich: NET10


    Wikipedia schreibt dazu:
    "Net10 Wireless or simply Net10, a Mobile Virtual Network Operator, is a wireless offering prepaid GSM wireless service in the United States. The service allows a customer to buy airtime units to use on the mobile phone at various prices. The service is provided by TracFone Wireless, which is a subsidiary of wireless provider América."


    Die Homepage des Providers ist: http://www.net10.com
    Das Handy-Modell wird hier genauer als NT1100P4 bezeichnet


    Sorry für meine falsche Provider-Bezeichnung.
    Liebe Grüße, FE950 (Stefan)

  • AW: Nokia 1100 / 1100b entsperren


    Zitat von FE950

    Nokia 1100b
    IMEI: 010447006433016
    Provider: TracFone


    Schau´n wir mal obs vllt. schon mit diesem klappt: #pw+432 477 756 077 620+7#


    Wenn´s nicht klappt, poste mal die Fehlermeldung des Handys (Code wrong oder cannot undo restriction o.ä.)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 1100 / 1100b entsperren


    Hallo alpha,


    sieht so aus, als wäre ein Ettappensieg errungen.
    Nachdem ich die Syntax engegeben habe (mit eingelegtem Sim - ohne zeitigte keinen Erfolg) erschien die Meldung: phone restriction off
    Daraufhin startete das Gerät neu.:)


    Ich habe dann den Net10-Sim (TracFone) gegen einen D2-Sim ausgetauscht.
    Das Telefon konnte sich nicht einloggen. Auch eine manuelle Netzsuche wurde leider mit der Meldung no services guittiert.


    Nun bleiben mir bis zur weiteren Recherche nur Vermutungen:
    Unterstützt das 1100b (bzw. NT1100P4) die in Deutschland üblichen Netzfrequnzen nicht?
    Das Telefon hat ganz offensichtlich ein Branding; sollte die Firmware ein Einloggen in andere Netze verhindern?:confused:


    Denkst Du man kann das Telefon noch gefügig machen?
    Ich melde wenn ich etwas herausgefunden habe.


    Bis dahin möchte ich mich herzlich für Deine und Eure schnelle Hilfe bedanken.


    Gruß, FE950

  • AW: Nokia 1100 / 1100b entsperren


    Lt. [URL="http://www.nokiausa.com/phones/1100/0,2803,feat:1,00.html"]Nokiausa.com[/URL] unterstüzt das Gerät dort nur GSM 850 und 1900. In D wird nur GSM 900 (D1 & D2) und GSM 1800 (E+ & O2) genutzt. Ich denke, das du schlecht Karten hast, das Gerät in D zu verwenden... :(

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 1100 / 1100b entsperren


    Hallo alpha,


    in dem Fall kann man wohl nichts machen.
    Ist nur noch für USA-Reisende von Nutzen das Ding.


    Danke noch mal für die freundliche Unterstützung.
    Ist ein nettes Forum - werde sicher noch einmal reinschauen.



    Gruß, FE950

  • AW: Nokia 1100 / 1100b entsperren


    Zitat von FE950

    Ist nur noch für USA-Reisende von Nutzen das Ding.


    Oder du verkaufst es bei eBay.com als Unlocked zurück nach Ami-Land... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 1100 / 1100b entsperren


    hi leute,
    hab auch ein nokia 1100 - imei 351539001810425 - provider viag bzw. jetzt o2 - kann hier jemand evtl. den mastercode posten oder sende


    big thx
    cosmic

  • AW: Nokia 1100 / 1100b entsperren


    Zitat von Tigar

    Hallo,
    Ich habe ein Handys zum entsperren und ich biete um ihre Hilfe.


    Nokia 1100
    Imei: 357930003203095
    Netz: Sunrise-DiAx Schweiz
    Vielen Dank


    HI,


    sollte der Code #pw+ 85 51 51 07 13 21 21 6 +7# sein!


    Gruß Thomas

  • AW: Nokia 1100 / 1100b entsperren


    Zitat von Webmaster

    Das 1100 dürfte noch keine 2 Jahre alt sein, poste daher erstmal das MADE Datum was du unter *#92702689# erfährst


    was für spannende funkionen es da gibt - ergebnis:


    serial no. 35153900181...
    made: 0000
    purchasing date: mmyy (edit-möglichkeit)
    repaired: 0000
    life timer 0009:17


    zur info - ich hab mir das teil vor ca. 1,5 jahren als ersatz für mein defektes siemens geholt - war bei real für 60euro im angebot (ohne simlock) .... ich dachte es geht um das datum wann das handy das erste mal erschienen ist (da ist das nokia 1100 doch schon älter)....


    ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen !!


    thx cosmic

  • AW: Nokia 1100 / 1100b entsperren


    @cosmic_child
    Poste mal bitte, was das Handy anzeigt wenn du *#0000# eingibst...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 1100 / 1100b entsperren


    Zitat von cosmic_child

    nokia 1100
    imei: 351539001810425
    provider: o2


    Probiere es mal mit diesem hier: #pw+289 655 401 756 011+7# ;)


    Sollte der Code nicht funktionieren, poste mal die Fehlermeldung des Handys (also Code falsch oder Beschränkung kann nicht aufgehoben werden o.ä.)!


    @[COLOR="Red"]Webmaster[/COLOR]
    Die Daten haben soweit gepasst waren von 03, habe sie aber editiert! Wenn du sie wissen willst, dann melde dich per PN... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • AW: Nokia 1100 / 1100b entsperren


    Zitat von alpha

    Probiere es mal mit diesem hier: #pw+289 655 401 756 011+7# ;)


    Sollte der Code nicht funktionieren, poste mal die Fehlermeldung des Handys (also Code falsch oder Beschränkung kann nicht aufgehoben werden o.ä.)!


    @[COLOR="Red"]Webmaster[/COLOR]
    Die Daten haben soweit gepasst waren von 03, habe sie aber editiert! Wenn du sie wissen willst, dann melde dich per PN... ;)


    hi alpha,
    leider kommt "code falsch" (und ich hab wirklich genau eingegeben und vor dem letzten # nochmal die eingabe geprüft) .... - wie viele versuche hat man eigentlich zur code-eingabe (ich hab von der site entsperren... 2 fehlversuche und 1 von hier) ....


    thx cosmic

  • AW: Nokia 1100 / 1100b entsperren


    @cosmic_child
    Man hat 5 Versuche soweit ich weis. 3 sind es schon und bevor ich dir den nächsten nenne, überprüfe mal bitte deine IMEI (ohne Karte mit *#06#) und poste mal deinen Product Code.
    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/sixtc/alpha/code.JPG]

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 1100 / 1100b entsperren


    Zitat von alpha

    @cosmic_child
    Man hat 5 Versuche soweit ich weis. 3 sind es schon und bevor ich dir den nächsten nenne, überprüfe mal bitte deine IMEI (ohne Karte mit *#06#) und poste mal deinen Product Code.


    seriennummer 351539001810425
    code 0512343

  • AW: Nokia 1100 / 1100b entsperren


    @cosmic_child
    Alles ein bißchen verwirrend :D Dein Handy funktioniert jetzt mit O2, lt. deinem Code müsste es aber auf den romänischen Anbieter ORANGE gelockt sein :confused: Muss mich mal schlau machen, welchen Anbieter ich denn nun nehmen soll, um den richtigen Code zu errechnen...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 1100 / 1100b entsperren


    Zitat von alpha

    @cosmic_child
    Alles ein bißchen verwirrend :D Dein Handy funktioniert jetzt mit O2, lt. deinem Code müsste es aber auf den romänischen Anbieter ORANGE gelockt sein :confused: Muss mich mal schlau machen, welchen Anbieter ich denn nun nehmen soll, um den richtigen Code zu errechnen...


    vielen dank für deine bemühungen !! sorry - aber hab das teil wirklich bei real neu gekauft - und gelockt war es gar nicht - hab die karte einfach rein und es ging - aber evtl. ist der lock schon abgelaufen ?? naja kenn mich da nicht so aus.... mal sehen was noch rauskommt...


    thx cosmic

  • AW: Nokia 1100 / 1100b entsperren


    Hallo,


    ich habe ein NOKIA 1100 mit folgenden Daten:


    IMEI: 358375002888448
    Anbieter: TELE2 Austria


    Es kommt die Meldung "SIM ungültig" obwohl es entsperrt sein soll.


    Wer kann mir helfen?


    MfG
    Locke01

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!