Nokia 6210 Logo entfernen

  • Hi Leute,


    Jetzt ist das bei mir auch passiert.Sicherheitscode wird verlangt, und ich hab´s vergessen.
    Kann mir jemand helfen?


    nokia 6210
    350769/20/057816/5
    Code 0503870


    wäre unentlich dankbar.

  • @karski
    Das sollte dein Mastercode sein: 4360522271 ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • @hokeli
    Das sollte dein Mastercode sein: 5303470644 ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • @jaques123
    Das sollte dein Mastercode sein: 0265545330 ::wink:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • @kreko
    Hää?? Ich denke den hast du schon?! Einen anderen als diesen Mastercode: 3746400002 wird´s nicht geben...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Ich nehme an, du hast alle 2-3 Varianten probiert und es ging nicht?! Das ist der Schei* beim 6210/7110, wenn der Counter voll ist, kann man es nur noch durch einen Factory Reset wieder zum laufen bringen.
    Dabei wird die aktuelle Software von Handy geladen, in ein Programm eingespielt, welches den Counter zurücksetzt und den 12345 Code wieder herstellt. Dafür wird ein Flasher Interface & M2Bus Kabel benötigt - Kostenpunkt: ~25€. Kannst dich ja mal per melden.


    Zitat von kreko

    sag mal alpha würdes da was helfen wenn ich den sicherheitscode mit logomaker auslese?


    Den Code nimmt das Handy dann auch nicht mehr an...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Hallo,


    ich habe auch mein altes 6210 ausgegraben und kann mich nicht mehr an den Sicherheitscode erinnern. Inzwischen habe ich leider mehr als 5 Versuche gewagt, den Code einzugeben... Vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen?


    IMEI: 449337208048715


    Im Voraus schon mal herzlichen Dank!


    Gruß
    danis


    PS: Bitte um Info, wie und an welcher Stelle ich den Mastercode von euch eingeben muss. Bin technisch nicht so auf der Höhe...

  • @danis
    Das sollte dein Mastercode sein: 6217135130 ::wink:


    Da du schon öfters als 5x nen falschen Sicherheitscode, kann es sein, das der Mastercode nicht mehr funktioniert.


    Zitat von danis

    PS: Bitte um Info, wie und an welcher Stelle ich den Mastercode von euch eingeben muss. Bin technisch nicht so auf der Höhe...


    Einfach dann eingeben, wenn dich das Handy nach einem Sicherheitscode fragt...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • @ alpha: Viiiiiiilen herzlichen Dank!!! :D Um die Werkseinstellungen wieder herzustellen hat der Code funktioniert!


    Sicherheitshalber frag ich aber nochmal nach: ist der Sicherheitscode jetzt wieder automatisch der Nokia-Standard-Code (12345)? Oder muss ich den von dir genannten Code verwenden wenn ich eine andere Sim-Karte einsetzen will? Vielleicht kannst du mir nochmal Auskunft geben, bevor ich wieder anfange falsche Codes einzutippen...


    Ach ja, eines wundert mich noch: wenn die Werkseinstellungen wieder hergestellt sind, müsste dann nicht auch das Logo zurückgesetzt werden? Das hat sich nämlich nicht verändert sondern ist immer noch das vor ewigen Zeiten gedownloadete.


    Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe und hoffe, ich nerve nicht zu sehr mit meiner Unwissenheit! :oops:


    Viele Grüße
    danis

  • @danis
    Das mit dem Logo ist von Modell zu Modell verschieden. Beim 33xx z.B. wird´s gelöscht, beim Werkseinstellung wiederherstellen...


    Der Sicherheitscode wird nicht automatisch auf 12345 zurückgesetzt, du kannst versuchen Ihn unter Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Zugriffscodes ändern -> Sicherheitscode ändern zu ändern. Erst Mastercode eingeben, dann den neuen. Kann funktionieren, muss aber nicht... ::wink:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Mastercode


    Hallo,
    einem Kumpel ist sein Handy leider aus einiger Höhe runtergefallen und nun möchte er sein altes Nokia 6210 wieder nutzen, leider kennt er den Sicherheitscode nicht mehr. Die IMEI ist: 449342204184860, hoffentlich kann hier jemand helfen!
    Grüße,
    bill

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!