Nokia 6210 Logo entfernen

  • @SirTobi
    Das sollte dein Mastercode sein: 2741511440 :wink:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Das sind alles beides IMEI Nummern für Nokia 6210 Handys... Für welches brauchst du denn nun den Code?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • also, zuerst habe ich den vom Aufkleber genommen dafür hast Du mir den code gegeben. den habe ich bei der aufforderung Sicherheitscode: eingegeben.


    Dann habe ich via *#06# mein Telefon gefragt und dabei ist die andere Nummer rausgekommen.


    Also denke ich, dass ich für die 350611200564177 den Code brauche.

  • So nun habe ich noch mal den Keller durchgeschaut und die Alte Rechnung gefunden.


    Auf der Rechnung stehen 2 IMEI Nummern warum auch immer.


    Den Code für diese: 449214203498387


    habe ich schon und die ist nicht richtig


    Den Code für diese: 350611200564177


    wird dann wohl der richtige sein.


    Es wäre schön wenn ich dafür noch einmal den Mastercode bekäme.

  • @SirTobi
    Das sollte dein Mastercode sein: 3762374133 :wink:


    Das nächste mal kannst du es dir einfacher machen, indem du *#06# am Handy eingibst und somit deine IMEI erhälst.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Erstmal möchte ich mich für die Mühe bedanken aber irgendwas läuft hier schief.


    Ich schalte das Telefon ein und gebe den Pin ein, dann fragt er mich nach dem sicherheits Code dort gebe ich dann den master code ein und dieses mistding sagt code Falsch ! *grml*


    Na, ich werde noch mal ein bisschen rumprobieren wenn ich es nicht hinbekomme landet es in der Elbe.


    Gruß


    Tobi

  • Hallo alpha,


    ich habe das gleich Problem wie die meisten hier. Habe meinen Sicherheitscode von meinem guten alten 6210 irgendwann mal geändert und da man den ja so selten braucht auch wieder vergessen.


    Meine IMEI: 350611209798081


    Danke schonmal im Voraus.

  • @Roger1P
    Das sollte dein Mastercode sein: 7475507017 :wink:


    @SirTobi
    Hast du den "normalen" Sicherheitscode schon öfters als 5x falsch eingegeben? Wenn ja, dann nützt dir der Mastercode auch nix mehr. Jetzt hilft nur noch das Gerät neu flashen (Software Update) und evtl. ein Factory Reset!

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • alpha
    Danke hat funktioniert. Nun will ich aber einen neuen Sicherheitscode vergeben doch da verweigert mein Handy den Dienst.
    Ich gebe den Mastercode ein und will mit OK bestätigen und dabei schaltet sich das Handy aus und kurz darauf wieder ein (wie ein Neustart).
    Ist das Problem bekannt beim 6210 oder habe ich ein Handy mit einem Bug?

  • Puhhhh, keine Ahnung... :( Welche Software Version hast du drauf (drücke mal *#0000# ein)? Wie ist es mit dem Empfang/durchs Menü blättern/beim telefonieren? Geht das oder resettet (Neustart) das Handy dabei auch?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Hmm, das ist die aktuellste SW die es für das Handy gibt/gab. Hast du mal unter Einstellungen -> Werkseinstellungen wiederherstellen probiert? Wenn nicht, mach das mal (mit dem Mastercode) und versuche dann nochmal den Sicherheitscode zu ändern. Mach nach der Wiederherstellung mal das Handy aus und nimm den Akku auch mal raus.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Zwar konnte ich die Werkseinstellungen wiederherstellen, aber beim Versuch den Sicherheitscode zu ändern mach das gute alte Ding einen Neustart. Habe vorhin vergessen zu erwähnen, dass der Neustart ohne PIN-Abfrage durchgeführt wird.


    Sieht wohl so aus als müsse ich mir den Mastercode irgendwo notieren.

  • Zitat von Roger1P

    Sieht wohl so aus als müsse ich mir den Mastercode irgendwo notieren.


    Entweder so, oder ein Software Update machen/machen lassen. Dabei wird dann auch noch der Sicherheitscode automatisch auf 12345 zurückgesetzt.


    Ich dachte es würde da auch einen Tastencode wie z.B. beim Pin ändern geben
    (**XX*Alter Sicherheitscode (bzw. Mastercode)*Neuer SC*Neuer SC#). Habe aber nix auf die schnelle gefunden... :(

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • @opteronfx
    Das sollte dein Mastercode sein: 1626234744 :wink:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!