Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen

  • AW: SIMLOCK 6230i


    @BartL
    Ja, und ich weis, wenn diese Meldung angezeigt wird, sind alle Versuche verbraucht!

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: SIMLOCK 6230i


    Jo der counter ist überschritten das problem bei vodafone und t-mobile netock ist das der siebte code nicht bei allen funktioniert.Es ist in vielen fällen der 1+2 er code.Aber in dem fall hier kannst es vergessen da kann selbst ein Servicepoint den counter nicht zurücksetzten da der im Eeprom sitzt.... no chance nur per box.
    Mir schicken ...

  • AW: SIMLOCK 6230i


    Hi, bevor man mit schwerem Gerät ran muss, probier es mal noch mit dem hier: #pw+112 834 535 115 270+7# ;)


    Sollte er nicht funktionieren, poste mal die Fehlermeldung des Handys (also Code falsch, Nicht erlaubt oder Beschränkung kann nicht aufgehoben werden o.ä.).


    Anleitung: https://www.mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=970


    So, das war's, jetzt brauche ich m. E. jemandem mit der Box.


    Nach der Eingabe bekam ich folgende Meldung:


    Beschränkung kann nicht aufgehoben werden :p


    Gute Nacht ...

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    Hallo, ich habe ein Nokia 6230i von E-Plus.
    Mit einer anderen Karte vom anderen Anbieter geht es immer aus. Software ist wahrscheinlich von E-Plus, da beim einschalten das Logo erscheint.
    Habe den Anbieter gewechselt.


    Wo ist der Unterschied zwischen Simlock und Branding?


    IMAI:358368008902974


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Danke

  • AW: Sicherheitscode Nokia 6310 + 6310i vergessen


    Hallo habe ein 6230i ersteigert - karte rein eingeschaltet - pin - Frage nach Beschränkungscode :confused:
    IMEI 356644000803663
    Nokia 6230i
    12345 funktioniert nicht


    Hoffe das ist das einzige problem denn das Teil schaltet sich bei der Beschränkungscodeabfrage nach kurzer Zeit von selbst aus.


    Hilfe - SOS wer kann helfen.


    Gruß an alle

  • AW: Sicherheitscode Nokia 6310 + 6310i vergessen



    Hi sportster ich glaube nicht das der mastercode dein prob. ist aber hier ist er :1132452662 klingt eher nach ein provieder prob. aus ösiland
    gruss Nice10

  • AW: SIMLOCK 6230i


    ...wobei ich sagen muss das Alpha mehr zeit hat als ich.


    Alpha hat aber keine Box... :p

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Sicherheitscode Nokia 6310 + 6310i vergessen


    Hallo an Alle - :p is ja keiner da aber trotzdem.


    Mein prob mit dem nokia besteht ja immer noch - da ein bekannter von mir so ein ding namens twister rumliegen hat - damit aber nix anzufangen weis
    hab ich mein 6230i mal angeklemmt und das ist das ergbnis - aber damit weis ich auch nix anzufangen - aber ich denke das es Alpha oder sonst einem spezialisten hier was sagt oder :confused:


    MCU Sw: V 03.81 24-May-06 RM-72 GSM P1.1 (c) NMP.
    PPM Sw: V 03.81 24-May-06 RM72_73_- GSM P1. C
    BT Det:
    Prd.Cd: 0526822
    Bpr.Cd: 0519797
    Pro.Sn: KLB609255
    ADSPSw: pTIKU_PB_04w47_06_w01
    HW : 1000
    PCI :
    UEM : 400
    UPP : 4178
    RFIC : p10ff11ff0205
    DSP : pB0446T_05w14
    LCD : SHARP
    IMEI : ??????-??-??????-?
    SLconf: 5CE-AE-70B5072BEC6
    SLprof: 0933C9926769C27-9
    SLvar : 0055FFFFFFFFFFFFFFFF
    SLaux : 00065555
    Provider: Not Found
    #pw+ 156 844 671 470 651 +1#
    #pw+ 986 912 504 461 324 +2#
    #pw+ 394 836 514 240 444 +3#
    #pw+ 488 807 204 650 710 +4#
    #pw+ 336 296 055 454 000 +5#
    #pw+ 734 150 750 223 364 +6#
    #pw+ 094 333 117 225 441 +7#

  • AW: Nokia 6230 & 6230i Simlock entfernen


    Nokia 6230
    IMEI: 353768001257786
    Provider: D2


    Hi, probier es mal mit dem hier: #pw+816 511 735 437 520+7# ;)


    Sollte er nicht funktionieren, poste mal die Fehlermeldung des Handys (also Code falsch, Nicht erlaubt oder Beschränkung kann nicht aufgehoben werden o.ä.).


    Anleitung: https://www.mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=970

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6230 & 6230i Simlock entfernen


    Danke für die schnelle Antwort, aber bei mir kommt erst der Sicherheitscode nach dem einschalten und Pineingabe, 12345 geht nicht.Ich weiß nicht mehr genau ob ich den code geändert habe.Und wenn weiß ich es auch nicht mehr.Was soll ich jetzt machen?


    PS: Habe jetzt den Entsperrcode probiert, Nokia sagt der Code sei falsch

  • AW: Nokia 6230 & 6230i Simlock entfernen


    sicherheitscode und simlook sind 2 parr schuhe
    probier diesen mal:7172266311

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    sportster
    [COLOR="Red"]Beschränkungscode[/COLOR] = Simlock und gehört nicht in den 6310 & 6310i [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] Multipost!


    So weiter, dein Handy steht in der Liste als unlocked, heißt es hat nie ne Sperre gehabt!


    Den Fehler sieht ein blinder mit Krückstock... :D


    Zitat

    IMEI : ??????-??-??????-?


    Dort müssen normalerweise auch Zahlen stehen! Die ? (Fragezeichen) bedeuten, entweder hat es einen Software Fehler - oder dein UEM Chip ist hin. Ist der Chip hin, hat das Handy einen Totalschaden!


    Wenn noch Garantie auf das Gerät ist, dann bring es in ein Nokia Service Center.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    Wo ist der Unterschied zwischen Simlock und Branding?


    Sim- /Netlock ist wenn ein Gerät auf eine Karte bzw. einen Anbieter eingeschränkt ist. Branding ist in der Software verankert (Ein /Ausschalt Grafik, div. Einstellungen /Tasten auf einen Provider vorprogrammiert).


    Also, ein Handy mit E+ Branding funkt trotzdem mit einer D2 Karte, wenn kein Simlock drin ist.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    So weiter, dein Handy steht in der Liste als unlocked, heißt es hat nie ne Sperre gehabt!


    Den Fehler sieht ein blinder mit Krückstock... :D



    Dort müssen normalerweise auch Zahlen stehen! Die ? (Fragezeichen) bedeuten, entweder hat es einen Software Fehler - oder dein UEM Chip ist hin. Ist der Chip hin, hat das Handy einen Totalschaden!


    Wenn noch Garantie auf das Gerät ist, dann bring es in ein Nokia Service Center.[/QUOTE]


    Ok. bei den vielen ??? hab ich mir auch schon fast gedacht das es nicht normal ist. Da ein bekannter von mir ne twisterbox rumstehen hat - hier die frage: gibt es da eventuell die möglichkeit die software neu aufzuspielen bzw. die IMEI neu aufzuspielen - hab etwas mit dem ding rumgefummelt und da steht auch was mit IMEI - Gruß

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    sportster
    An deiner Stelle würde ich gleich in ein Service Center gehen. Wenn dein Kumpel daran rumspielt, kann es passieren, das sie es nicht auf Garantie reparieren, da sie sehen können was gemacht wurde (auch wieder so eine Counter Geschichte).

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!