3660 schaltet während telefonieren komplett aus

  • Hallo Forum,


    Ihr seid meine letzte Rettung. Habe ein Nokia 3660, das schaltet sich seit ein paar wochen einfach aus. Es klingelt, man hebt ab und es geht aus. Manchmal kann man sich erst garnicht mehr anmelden weil schon nach der PIN eingabe das Sch..Teil wieder ausschaltet. Hab neuen Akku drin, hab den Akku sogar schon mit pappe "stabilisiert" habe alles gelöscht was nicht mehr nötig war (alte SMS...Bilder). Ich finde ausser der Pappelösung keinen Rat in Foren, und die hat ja nicht geholfen. Kann man das Handy irgendwie formatieren, wenn ja, wie geht sowas und was brauch ich dafür.
    Problem tritt scheinbar nur beim Telefonieren auf, wenn ich es so in der Hand halte, passiert eigentlich nichts.


    Thanks im Voraus
    Vice

  • Bei welchen Netz denn, D1 & D2 oder auch E-Plus?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • entweder die firmware oder das neue akku ist kapput ! hattest du es bei deinen anderen akku auch das gleiche problem ?


    Zitat

    hab den Akku sogar schon mit pappe "stabilisiert"


    hast dir ein akku von ebay geholt die sind unterschiedlich dick!

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Also der alte und der neue Akku machen die gleichen Probleme.
    Ja, der neue akku hab ich bei ebay geholt, aber wie schon oben beschrieben sitzt der dank guter Pappe fest im Handy drin.
    Netz D1, die Karte funzt in meinem Samsung-Handy einwandfrei.


    Gruß Vice

  • Du kannst da noch 100 Akku´s und nen ganzen Pappkarton reinstecken, der Fehler bleibt trotzdem... :wink: Hast du die Möglichkeit auch mal mit einer E-Plus Karte von einem Bekannten o.ä. zu testen? Also ob da das gleiche Problem auftritt oder obs da geht.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Also war jetzt in einem Handyladen, nachdem mit einer anderen SIM-Karte das Problem immer noch auftritt. Der meinte, es wäre ein Softwarefehler. Das Aufspielen einer neuen Firmware würde 40 € kosten, die ich aber für das teil nicht mehr aufbringen möchte. Jetzt meine Frage: kann ich Firmware via Infrarot oder Bluetooth aufspielen, wenn ja, wo bekomme ich die Firmware her und wie funktioniert das ganze.


    Thanks
    Vice

  • Zitat von Vicelin

    Jetzt meine Frage: kann ich Firmware via Infrarot oder Bluetooth aufspielen, wenn ja, wo bekomme ich die Firmware her und wie funktioniert das ganze.


    Nein, geht nur mit Flasher Box und die kostet mehr als 40€! Denke trotzdem nicht, das es ein SW-Fehler ist, sondern ein Bauteil (tippe auf Sendeendstufe). Meld dich mal per wenn du das Teil loswerden willst... :wink:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!