Hilfe, Flohmarktkauf ein mega Flopp, Siemens A70 gesperrt

  • Hallo Zusammen,


    habe am vergangenen Sonntag auf dem Flohmarkt ein Siemens A70 Handy gekauft, war noch im originalkarton und machte einen guten Eindruck. Verkäufer meinte es sei aus einer Vertragsverlängerung. Auf dem Karton steht zwar T-Mobile, aber ich dachte, das ist okay so. Zu Hause habe ich es dann voll geladen und meine Karte eingelegt, nach dem normalen Pin wolte das Gerät, dass ich einen Sicherheitscode eingebe. Habe den Karton auf den Kopf gestellt, aber einen Sicherheitscode habe ich nicht gefunden. Mein Bruder sagte dann, dass es sich um ein Gerät mit Simlock T-Mobile handelt, das Gerät also nur mit einer T-Mobile Karte zu benutzen ist. Nun steh ich dumm da, eine Karte ohne Handy und ein Handy ohne Karte. Könnt Ihr mir helfen?
    Die einzigen Informationen, die ich zu dem Gerät anbieten kann sind die Daten, die hinten drinn, unter dem Akkublock stehen.


    Benq A70 Made in Germany
    S30880-52770-A113-1
    CE 0682 FCC ID: PWX-A70
    IC: 267 E-A70
    356 46800 061246 4


    Mehr Daten kann ich dem Teil beim besten Willen nicht entlocken, hab einfach mal alles abgeschrieben, was da steht, auch wenns für euch sicher zum schreien ausschaut. :-)


    Vielen lieben Dank für eure Mühe im Vorraus & lieben Gruß


    Michèle

  • Ich denke mal, das es keinen Simlock hat, denn soweit ich weis müsste dich das Gerät dann nach einem Netzcode fragen. Der Sicherheitscode lässt sich nicht wie bei Nokia berechnen :(


    Öffne diesen Beitrag (je nach dem wo du gerade angemeldet bist):
    Free-sms-world -> http://www.free-sms-world.de/forum/viewtopic.php?t=1830
    Mobilfunk-talk -> https://www.mobilfunk-talk.de/forum/topic1830.html
    und lies Ihn dir durch, das sind die Möglichkeiten um den Code heraus zu bekommen.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • ....ich glaube Du hast recht, es fragt tatsächlich nach dem Netzcode, ich dachte, dass wäre das selbe, weil ich hier im Forum, bei der Suche nach der Problemlösung immer nur das Wort "Sicherheitscode" gelesen habe. Gibt es denn eine Möglichkeit, den Netzcode heraus zu finden?


    Lieben Gruß & vielen Dank für Deine Mühe


    aquamarin

  • Nee, du kannst das Handy nur mit Kabel & Programm bzw. mit dem Providercode (der erst nach 2 Jahren kostenlos ist) entsperren.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!