Verwirrung mit gsm modem

  • Hallo

    ich bin etwas verwirrt. Ich habe ein GSM-Modem und eine SIM-Karte von T-Mobile.
    Habe die SIM-Karte erstmal in mein Handy gelegt. SMS konnte ich senden, jedoch nicht raus telefonieren. Die nette Dame der Hotline meinte, das wär logisch, da dies eine SIM-Karte fürs Internet ist.

    Ich möchte aber nicht nur ins Internet mit meinem GSM-Modem, sondern auch z.B. über Hyperterminal ein anderes Modem anwählen.

    Was muss ich tun? evtl andere SIM-Karte??

    Danke für eure Hilfe!

  • AW: Verwirrung mit gsm modem


    Welchen Vertrag/Tarif hast du denn?
    Bei den meisten (allen eigentlich) T-Mobile Datentarifen, erhält man eine Datenkarte.
    Mit dieser Karte kann man dann, wie der Name es sagt, Daten empfangen und senden. Aber keine Telefonverbindungen herstellen. Und ich denke das dein Vorhaben dadurch auch nicht möglich ist.


    Eine andere Sim Karte hilft da aber leider auch nicht...

  • AW: Verwirrung mit gsm modem


    Auf dieser besagten Sim-Karte sind nur Datendienste freigeschaltet und nicht für Telefonie.
    Diese Sim-Karte wird dir darum nur wenig in einem Mobile etwas nutzen, es sei denn du würdest es als GSM/UMTS-Modem benutzen.
    SMS funktionieren meist auch mit Datenkarten, darum konntest du dies auch nutzen.


    Warum mußt du ein anderes Modem anwählen? Wenn es darum geht sich in das Firmennetzwerk einzuwählen würde ich eher zu einem VPN-Client tendieren.


    Cu
    snowy

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!