o2 Loop Easy Money Thread

  • AW: o2 Loop Easy Money Thread


    Na sind ja wieder viele neue EM Karten bei ebay und die gehen ja jetzt noch höher als vor ein paar Monaten hammer, ich frage mich immer wieder was machen die käufer mit den Karten, denn der Tarif ist doch viel zu teuer, die Minute 89cent :D:D:D:D:D

  • AW: o2 Loop Easy Money Thread


    Ich hab seit paar Tagen auch wieder ne EM Karte nur bekomme ich seit hute morgen keine Gutschriften mehr, ist vielleicht ne Störung bekannt?


    Habe erst gedacht vielleicht ist EM gesperrt aber Online kann ich nichts sehen, denn normal steht ja dann imm (EasyMoney Gespeert.)

  • AW: o2 Loop Easy Money Thread


    Hallo


    ok weil ich bekomme seit Tagen keine Gutschriften mehr, und Online steht nichts wegen gesperrt oder so, denn wenn O2 sperrt steht das ja immer Online.

  • Aufloopen von "o2 Loop Easy Money"


    Pro Tag nur 1 x durch einen ca. 2-stündigen Anruf nachladen, dann die eingehenden SMS von o² abwarten:

    "EasyMoney: Ab sofort erhalten Sie die Gutschrift schon bei 0,50 EURO. Daher wurde Ihnen folgender Betrag gutgeschrieben: 0,50 EUR - Absender o² Team"

    Erst wenn diese 4-5 SMS eingetroffen sind aber frühestens am darauffolgenden Tag wieder nachloopen, keinesfalls 2 x am selben Tag durchführen !
    Die SMS schlagen auch manchmal erst nach einigen Tagen ein, das System hängt dann vorübergehend. Es müssen erst diese SMS vor erneutem Aufloopen abgewartet werden, auch wenn das mal ein paar Tage dauern kann !

    Es gibt bei o² mehrere Prüfprogramme, die über den Kartenbestand von Loop fahren und bei gewissen Kriterien die Easy Money Funktion deaktivieren.

    Um auf der absolut sicheren Seite zu sein pro Tag maximal 5 SMS, aber pro Woche höchstens 39 SMS empfangen. Mehr eingehende SMS können, müssen aber nicht, zur Deaktiverung führen.

    Pro Monat nicht über 25,- € aufladen, immer etwas darunter bleiben. Wer über 25,- € pro Monat und deutlich über 2 Std. pro Tag aufloopt riskiert die Sperrung von EM. Nach 2 Std. erfolgt sowieso eine Zwangstrennung von o², man müsste nicht ständig die Aufladezeit im Auge haben . . . aber die Zwangstrennungen sollte man allerdings möglichst vermeiden, diese werden immer von den Prüfprogrammen erfasst und können (müssen aber nicht) zur Deaktiverung führen.

    Ca. 5% aller Loop Easy-Money-SIM werden nicht von den Prüfprogrammen erfasst da sie anderen Nummerkreisen zugeordnet sind (z.B. Vertragskundennummern)
    Das sind die Karten welche Hunderte von Easy Money Gutschriften erhalten und die Easy Money Funktion wird trotzdem NIE deaktiviert da das Prüfprogramm nicht über diese Kartennummer scannt.
    _________________________________

    1. Fürs o² Internet-Pack L benötigt man 25,- € da nehme ich 2 Loop EM wechselweise und lade jede SIM pro Monat mit etwas über 13,- € nach bis im zweiten Monat etwas über 26,- €UR Guthaben erreicht sind. So habe ich ganzjährig eine kostenlose mobile Internet-Flat welche ja monatsweise neu gebucht werden kann.

    2. Eine dritte Loop EM lade ich immer knapp über 20,- pro Monat, darauf läuft die Telefonflat zu o² und ins Festnetz ewig weiter. Das Guthaben für diese SIM darf nie am Ablauftag der Telefonflat unter 20,- € sinken, denn die Telefonflat ist nicht mehr nachbuchbar. o² hat jetzt die Telefonflat für Loop zum Neubuchen abgeschafft. Buchen konnte man die Telefonflat mit:
    Start Flatrate an 5667 evtl. klappts ja bei manchen Loopings doch noch (Versuch macht klug)
    Ja Flatrate an 5667 = Bestätigung
    Status Flatrate an 5667
    Wenn das aufgeloopte Guthaben nicht ausreicht muss halt diese SIM ausnahmsweise mal per Überweisung oder Guthabenkarte auf 20,- € aufgestockt werden um die Telefonflat nicht zu verlieren. 1 Cent überweise ich sowieso sporadisch alle paar Monate auf meine 4 Loop EM, das verlängert die Gültigkeitsdauer und erhält mir die EM-Funktion.

    3. Eine vierte o² Loop EM liegt mit etwas über 25,- € im Schub, die verleihe ich bei Bedarf an Freunde/Bekannte wenn diese in Urlaub oder auf REHA o.ä. sind und mobiles Internet benötigen. Da wird dann ebenfalls das o² Internet-Pack L für einen Monat aufgebucht.

    Mittlerweile gibts internetmäßig eine o² Tagesflat zum Preis von 3,50 € / Tag, auch bei Prepaid Loop
    Buchen: START DAYFLAT an 5667
    Bestätigung: JA DAYFLAT an 5667
    ________________________________

    Andere sammeln Guthaben von mehrere hundert €UR an, sowas widerstrebt mir irgendwie und wäre mir EM-abschaltungsmäßig auch zu gefährlich

    Bei dieser o² Loop EM mit 2478,50 € Guthaben habe ich interessehalber 50,- € geboten, nach einigen Stunden hat der Verkäufer das Angebot zurückgezogen. Die Gründe weiss nur er . . .

    . . . manche berufsmäßige Auflooper hatten das schamlos ausgenutzt und Tausende aufgeloopt, angeblich hat sich Einer sogar eine Eigentumswohnung durch Aufloopen und anschließender Auszahlung des Guthabens finanziert.

    Um weiteren solchen Mißbrauch zu verhindern hat o2 mittlerweile Prüfprogramme integriert welche über viele (aber nicht alle) Rufnummern scannt.
    Durch die mobilen Telefontelefonierflats der Anbieter haben viele das "Hobby Aufloopen" entnervt aufgegeben und ihre SIM verscherbelt.

    Durch die Möglichkeit Internet-Packs aufzubuchen haben die Loop EMs jetzt wieder regen Zuspruch bei Usern gefunden die kein exzessives Aufloopen von hunderten €uros betreiben und "nur" kostenlos telefonieren und surfen (wollen).

    Logisch dass o2 auch ein solches Verhalten und entsprechende Anleitungen in den einschlägigen Foren nicht gerne sieht.
    _________________________________

    Die Aufladeprozedur und Pflege von 4 Loop Easy-Money über/mittels eingehender Telefonate erfordert etwas logistisches Geschick aber wenn die SMS einschlagen freut mich das immer diebisch.

  • AW: o2 Loop Easy Money Thread


    Warum sind alle so scharf auf die Karten.


    Ich habe auch eine alte von Loop esay Money aber so besonders sind die ja auch nicht, außer das man ab und zu 50 cent gutgeschrieben bekommen oder gibts noch irgendwas was man wissen sollte? :)

  • AW: o2 Loop Easy Money Thread


    In Zeiten der Handyflatrates sind solche Tarife beliebt, da sich einige mit so einer Karte ein bisschen Geld verdienen können.


    Sie rufen stundenlang auf dieser Nummer mit ner Flat an, und melden nach 1-2 Monaten die Handykarte ab und möchten das guthaben ausgezahlt bekommen, was gesetzlich möglich ist.


    Sicher gibt es bessere "jobs" aber für Schüler, die genug zeit haben ist es wohl lohnenswert :D



    Warum sind alle so scharf auf die Karten.


    Ich habe auch eine alte von Loop esay Money aber so besonders sind die ja auch nicht, außer das man ab und zu 50 cent gutgeschrieben bekommen oder gibts noch irgendwas was man wissen sollte? :)

  • AW: o2 Loop Easy Money Thread


    Hallo


    das ist aber falsch EM Gutschriften werden nicht ausbezahlt, und wenn dann wäre mir das neu.


    David

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!