Mein Nokia 3310 empfängt keine Anrufe mehr :-(

  • Hi,


    mir ist mein Nokia 3310 vor ein paar Tagen herunter gefallen, jetzt klingelt es nicht mehr ich sehe nur noch den Anruf als "entgangen"
    Sms kann ich noch empfangen und Netz hat es auch wie bisher, "nur" die Anrufe höre ich nicht mehr und zeigt es auch nicht mehr an.


    Ist das ein größeres Problem oder kann man vielleicht selbst was dran machen?


    Danke


    Veri

  • Hi Veri,


    ich denke mal das durch den Sturz irgendwo am Cobba (Analog-Digitalwandler) eine Lötstelle gebrochen ist.
    Das ist bei den 33er von Nokia eine anfällige stelle.


    Reparieren kann man das nur mit einer Heissluft-Lötstation da es sich bei dieser Art von ICs um solche handelt die ihre Lötstellen unter sich haben, sprich zwischen IC und Platine.


    Gruß,


    Benny

  • HI,


    danke für die Beratung :razz: doch zum Glück geht geht das Anrufsignal seit heut wieder. Ich habe eigentlich nichts gemacht nur nochmal die SIM-Karte rein und raus gesteckt und dann gings wieder.


    Ist aber komisch das gleiche habe ich auch zuerst gemacht und da ging nichts mehr, vielleicht hat es nen Wackelkontakt :?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!