W230 Dateien erscheinen nicht in Medienbibliothek

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir fuer mein Motorola w230 eine Micro-SD Karte zugelegt. Wie im Handbuch (wenn man das so nennen kann) beschrieben, verbinde ich das Handy per usb mit meinem pc, was auch einwandfrei funktioniert.
    Nun kann ich Bild- und Musikdateien per drag & drop auf mein Handy bzw. die Speicherkarte ziehen. Wenn ich das usb-Kabel herausziehe, fordert mein Handy mich auf, den Neustart abzuwarten.
    Bis jetzt lief alles wie beschrieben. Die Dateien befinden sich auch nach mehrmaligem Neustarten des Handys zwar auf der Karte, werden jedoch nicht in der Musikbibliothek bzw. Bildergallerie angezeigt.
    Weder der dürftige Motorola Support, noch googlen hat mir weitergeholfen..
    Kennt wer eine Lösung?

  • AW: W230 Dateien erscheinen nicht in Medienbibliothek


    D.H. aber wenn du das Handy wieder per USB anschliesst, sind die Daten auf dem PC zu sehen??
    Schau mal in die Anleitung wohin die Sounds und die Fotos kommen(speziellen Ordner).Einfach auf die SD Karte reicht nciht, es muss der entsprfechende Ordner ausgewählt werden

  • AW: W230 Dateien erscheinen nicht in Medienbibliothek


    Ja, wenn ich das Handy per usb anschließe sehe ich die Dateien auf der Karte. Die entsprechenden Ordner wurden direkt beim ersten Start des handys auf der Karte erstellt. Die Dateien habe ich natuerlich in den entsprechenden Ordnern abgelegt. Trotzdem zeigt das Handy die Dateien nicht an.

  • AW: W230 Dateien erscheinen nicht in Medienbibliothek


    das leigt möglicher weise daran, das einige daten auf der speicherkarte und andere auf dem telefon sind, kopiere oder verschiebe alle erstmal auf die karte

  • AW: W230 Dateien erscheinen nicht in Medienbibliothek


    Vllt hast Du nicht gewusst, dass man die Karte erst formatieren muss?


    optionen>grundeinstellungen>anwenderspeicher formatieren


    Das erzeugt drei Verzeichnisse auf der mSD


    Driver
    Music
    Pictures


    Dann einfach die Musik in Music kopieren :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!