o2 Surf Stick - Erfahrungen

  • AW: o2 Surf Stick - Erfahrungen


    ich habe gedacht das die IP-Adresse die im DSL manager steht der Zugangspunkt ist.Da ich auch den Firefox benutze und das Plug in Flagfox benutze,kann man hier denn Ort herausfinden.Und die die Städte wechseln sich daher immer ab zwischen München und Tritttenheim.



    ???
    Die Städte wechseln sich als Zugangspunkt ab, weil du zwischen den Städten physisch pendelst? (also real mit Auto/Bahn etc.)
    Oder hat das mit deinem momentanen Standort nichts zu tun? Is das eine Macke in der Flagbox-Software oder von o2?
    Wohne z.Z. in München und habe keinerlei wirkliche Probleme!

  • AW: o2 Surf Stick - Erfahrungen


    Eher eine Macke von O2!und das seit dem 27.2.09 laut O2 liegt es am Netzausbau,und das seit fast 2 Monaten.Und warum hab ich HSDPA wenn ich die Haustür rausgehe und in der Wohnung nix nur am Fenster???.Das liegt doch nicht am Netzausbau da muss doch was Defekt sein?.

  • AW: o2 Surf Stick - Erfahrungen


    Die Ip adresse die man für das Internet benötigt damit man surfen kann bekommt man auch nur Temporär ,wie der Kollege schon bereits erwähnt hat. Sie ändert sich auch schon wenn man zwischen 2 Zellen ( Sendemasten) wechselt. Da man standortmäßig nicht überall 100% gute Verbindung hat muss auch hierbei beim wechslen zwischen z.B. den Zellen auch jedesmal die Übertragunsgeschwindigkeit ,Verbindungsqualität ,etc. neu ausgehandelt werden. Dazu schickt der Surfstick ein Datenpaket an den Sendemast wo er gerade die Kommunikation aufbaut und dieser sendet ein Bestätigungspaket ,dies wird entsprechend ( je nach Bedarf ) wiederholt bis alles was zum Surfen notwendig ist eingestellt ist,danach kann man im Internet Surfen. Bei einigen stellen dauert dies etwas länger bei anderen etwas weniger. Es kann und darf nicht ignoriert werden das wir hier es mit Funkübertragung ähnlich WLan zu tun haben ,nur wir senden auf einer anderen Frequenz und nutzen andere Protokolle zur Datenübertragung als bei WLan !.


    @ Baerle


    Wenn du herausfinden willst wie deine IP Adresse ist so kannst dies ( bis Windoof XP) unter der CMD Shell mittels Ipconfig /all Befehl einsehen.


    Wenn man hier überprüfen möchte wie die Verbindung von X nach Y ist so kann man mittels Befehl tracert (IP Adresse oder www Adresse) dies machen.
    Beispiele :


    tracert 172.168.122.13


    oder


    tracert http://www.mobilfunk-talk.de

  • AW: o2 Surf Stick - Erfahrungen


    An Ihrer Adresse ist eine Homezone mit Surf-Option verfügbar. Es steht Ihnen an Ihrer Adresse und in ihrer Homezone UMTS mit HSUPA für noch schnellere Datenverbindungen zur Verfügung. HSDPA ist an Ihrer Adresse und in Ihrer Homezone nicht verfügbar. EDGE ist nicht verfügbar.


    So das ganze kommt vom Mobile Data Check:confused::gruebel:


    Überall gibt es HSDPA nur bei mir nicht mehr,weiss aber nicht mehr genau warum.Weil HSDPA nicht mehr richtig funktionierte und plötzlich nur noch UMTS. Upload schneller als Download da stimmt doch was nicht???

  • AW: o2 Surf Stick - Erfahrungen


    Vom 21.5.2009
    O2 Homezone-Check


    Adresse für Homezone Es steht Ihnen an Ihrer Adresse HSDPA und HSUPA für noch schnellere Datenverbindung zur Verfügung.
    nur habe ich leider UMTS Geschwindigkeit und HSUPA lässt sehr zu wünschen übrig:


    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/478632893.png]




    Ich besitze jetzt den O2 Surfstick speed also mit HSUPA:
    Kein HSDPA (nur UMTS)trotz Angabe HSUPA kaum vorhanden, das höchste mit ausnahme beim Upload 695 Kbit/s laut Mobile Partner.Nach Angabe von O2 hat der O2 Surfstick 2 kein HSUPA aber bei verschiedenen Messungen kam ich beim Upload auf 715 Kbit/s!! laut Mobile Partner und DSL-Manager.Aber leider habe ich nur UMTS .....


    O2 Surfstick 2
    Huawei Mobile Connect Model: E160 HSDPA(mit Update)

  • AW: o2 Surf Stick - Erfahrungen


    Ja, die Downloadgeschwindigkeit ist mal wieder bei der für die Tageszeit üblichen Schneckentempo, war aber vor einigen Wochen um diese Zeit schon mal bei 0,1 Mbit/s, also fast GPRS-Niveau.
    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/478764820.png]
    Ich hoffe mal, daß der geplante Bandbreitenausbau zügig vorangeht, sonst wird der nächste Herbst und Winter grausam.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!