[Nokia 6600] Werkseinstellungen ???

  • ola hombres,


    hab ein problem mit einem nokia 6600. hab das handy früher benutzt und will es jetzt einem kumpel schenken --> prob ist nur das noch telefonbuch, kalender, profil, ... alles von mir drinne ist. will ihm aber das handy OHNE meine ganzen daten geben!


    nun meine frage, wie kann ich bei dem handy einen KOMPLETTEN RESET machen ??? also auf werkseinstellungen hab ich es schon gestellt, jedoch sind dann noch alle telefonbucheinträge vorhanden :(

  • AW: [Nokia 6600] Werkseinstellungen ???


    Hi, versuch es mal mit *#7370# wenn das nicht geht, dann Variante 2.


    Handy ausschalten -> grüne Hörertaste + Sternchen Taste + 3 drücken (und halten) und noch versuchen es irgendwie anzuschalten... ;)


    Dann sollte ein s/w Bildschirm kommen und das Handy sollte formatiert werden.


    ALLE DATEN AUF DEN HANDY GEHEN VERLOREN!!!

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • AW: [Nokia 6600] Werkseinstellungen ???


    also thx erstmal für die schnelle antwort, aber:


    1. bei variante 1 passier garnix... :(
    2. startet das telefon und die pin-abfrage kommt. dann lass ich die gedrückten tasten los und geb den pin ein. danach ist alles beim alten :(


    mach ich vielleicht variante 2 falsch ??? ich schalt handy aus, drücke die grüne telefontaste + sterntaste + 3 und halte diese gedrückt. beim gedrückthalten schalte ich das handy oben ein... stimmt doch oda!?

  • AW: [Nokia 6600] Werkseinstellungen ???


    ...und was passiert bei V2 wenn du die Sim Karte mal raus machst?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: [Nokia 6600] Werkseinstellungen ???


    Zitat von humbi

    hat niemand mehr ne idee ??? :(


    Hmm, nur noch Var. 3, ein Factory Reset. Den kannst du allerdings nur mit einer Flasher Box bzw. kann dir das ein Nokia Service Center machen. Var. 4 wäre alles per Hand löschen... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: [Nokia 6600] Werkseinstellungen ???


    Hallo ich müsste nochmal dieses thema auffrischen da ich heute ein Nokia 6600 geschenkt bekommen hab... nun hab ich vol irgendein prog draud das selbst mms versendet und das möchte ich net .... sind diese angaben denn noch zu verweten oder gibts schon was neues?
    achja noch ne frage wird die speicherkarte oder die handykarte dabei angetastet oder nicht?

  • AW: [Nokia 6600] Werkseinstellungen ???


    Handy komplett formatieren :


    *#7370#


    Firmware:
    Der code ist *#0000# oder *#9999#




    Formatieren kannst du den Telefonspeicher mit folgenden Codes...


    1. *#7780#
    Hierbei bleiben alle Kontakte, Kalendereinträge und Mails erhalten… alle anderen Daten werden gelöscht und das Handy auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.


    Wenn ein bestimmtes Programm Fehler verursacht kann diese Prozedur helfen.


    2. *#7370#
    Mit diesem Code wird das Handy in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, also alle (!) Userdaten gelöscht. Der Telefonspeicher wird formatiert und die Teile des Betriebssystems, die im Telefonspeicher abgelegt sind werden wieder aufgespielt.


    Diese Prozedur ist die die letzte Möglichkeit wenn das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht hilft oder wenn Dateien des Betriebssystems im Telefonspeicher gelöscht oder beschädigt sind…


    Achtung: Dieser Vorgang löscht alle Userdaten die nachträglich auf das Gerät übertragen wurden, also auch alternative Zugangspunkte.


    3. per Hardware-Reset...
    Du drückst die --> Abheben Taste (den grünen Hörer), die "Stern-Taste" und die Taste "3" gleichzeitig und schaltest dann das Handy ein. Alle Tasten müssen nun gedrückt bleiben, bis "Formatting" auf dem Display erscheint...


    Danach ist das Handy wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt...


    ACHTUNG: Bevor du den beschriebenen Hard-Reset ausprobierst, muss der HANDYAKKU MINDESTENS zu 75% GELADEN sein...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!