Hab seit heute einen O2 loop surf stick: Bin enttäuscht...

  • AW: Hab seit heute einen O2 loop surf stick: Bin enttäuscht...


    SeagalHH, du hast Recht... habe mich nach deinem Beitrag vom 01.12. 08 nun nochmal erkundigt. Auskunft O2- Laden war dass man alle angebotenen Artikel wie Surf & TV-Sick, Surfstick und PC-Karte als Prepaidversion kaufen kann. Darüber habe ich mich im Nachhinein etwas geärgert. Fakt ist, auf der Homepage von O2 geht die Prepaidgeschichte für die anderen Teile nicht konkret hervor. Der Mist wird zwar beworben, aber ob man es als Prepaid oder nur im Vertrag nutzen kann geht nicht hervor. Deshalb war ich ja auch so scharf auf diesen Surfstick. Das ist das einzige Produkt das tatsächlich als LOOP Prepaid Angebot konkret beworben wird. So wie ich die Sache jetzt sehe hätte ich mir auch eine Surf-Card kaufen können welche es ja wohl schon länger gibt.
    Also nichts für ungut.

  • AW: Hab seit heute einen O2 loop surf stick: Bin enttäuscht...


    Naja im Prinzip kannst du ja alle Vertragstelefone und halt auch UMTS Karten ohne Vertrag kaufen und mit einer Prepaid Karte nutzen. Aber das kostet dann halt. Hab mich da auch schon oft geärgert. Am besten immer 3-4 Monate warten und dann bei Ebay schauen. Da bekommt man das dann zu ähnlichen Konditionen wie mit einem Vertrag.
    Ich persönlich mache das Internet direkt über das Handy. Hab drauf geachtet das ich ein HSDPA Handy habe. Und mit der neuen o2 Freikarte die ich nun als normale Telefonkarte nutze kann ich unterwegs mit dem Internet Pack L surfen oder halt über USB Kabel und PC.
    Die Netzabdeckung wird ja immer besser. Aber da du ja nur ab und zu in Deutschland bist ist doch dieser o2 Loop Stick für dich die günstigere Alternative gewesen oder nicht? Brauchst ihn ja nur hier. Weiß leider nicht was die Sticks derzeit halt ohne Vertrag gekostet hätten.

  • AW: Hab seit heute einen O2 loop surf stick: Bin enttäuscht...


    Nun, so weit ich weiss kosten die Sticks bei eBay fast soviel wie im O2-Laden.
    Mir ging es damals nur darum, dass ich bei eBay diesen TV & Surf-Stick sah, und der war im Vergleich zu O2 sehr günstig. Somit kam bei mir die Überlegung auf, ob es denn möglich ist diesen mit meiner LOOP-Surfstickkarte zu nutzen. Bis dato hatte ich keine Peilung dass es doch schon andere Möglichkeiten des Internet surfens mit Prepaid-Karten bei O2 gab. Ich dachte immer es geht nur mit Vertrag.
    Als der Prepaid-Stick auf den Markt kam, war ich echt froh weil ich so die Moeglichkeit bekam das Internet zu nutzen ohne einen Vertrag eingehen zu müssen. Denn was soll ich mit einen Vertrag wenn ich die meiste Zeit nicht in D bin. Für die 25,- € bin ich besser dran als wenn ich in ein Cyber-Cafe gehe. Dort bezahle ich in der Summe weit mehr und bin auch nicht so unabhaengig. .

  • AW: Hab seit heute einen O2 loop surf stick: Bin enttäuscht...


    Hallo,
    bin ganz neu hier.

    Habe mir heute den O2Prepaid Loopstick 2 gekauft.

    o2online - Prepaid Angebot


    Hatte beim Installiern unter Vista riesen probleme. Mehrfach Bluescreen..... Habe die Software nach vorgaben installiert. Wenn der Stick denn mal erkannt wird, funkrioniert das Inet ganz gut.
    Oft wird der Stick von der Software nicht erkannt......dann ziehe ich den ma raus....und dann Bluescreen. Da muss was mit den treibern Falsch gelaufen sein. Die Software lässt sich nicht deinstallieren obwohl ein uninstaller dabei ist. Das Nervt voll.....

    Weiss jemand wo man für den Stick bzw. Software die neusten Treiber kriegt?

    Das Modell heisst: iCON 210

    Oder kennt jemand eine andere lösung ohne Treiber?

    Bin dankbar für eure Hilfe

    Gruß christoph

  • AW: Hab seit heute einen O2 loop surf stick: Bin enttäuscht...


    Hallo ihr,

    hätte ma eine Bitte an euch.
    Schreibt doch bitte immer dazu woher ihr ungefähr kommt. Dann kann man sich ein Bild machen, wo der Stick funktioniert und wo nicht. Region/Land/Stadt etc.

    Danke an euch!

    ./.tomatomarc

  • AW: Hab seit heute einen O2 loop surf stick: Bin enttäuscht...


    Hi,
    ich habe mir heute auch den O 2 Loop Surf Stick 2 geholt und bring ihn nicht zum laufen.

    Die Anleitung zum installieren ist mehr als dürftig.

    Ich habe den Stick angeschlossen(vorher SIM Card rein).
    Dann die Software installieren lassen.
    Dann hat sich der Manager geöffnet und ich sollte ein Profil erstellen. Hab ich alles gemacht(Pin eingeben und so). Tja jetzt geh ich auf verbinden und es kommt "Verbindung mit dem internet erfolglos".

    Wisst ihr woran es liegen kann? Muss ich im Explorer erst noch wa seinstellen oder so?

  • AW: Hab seit heute einen O2 loop surf stick: Bin enttäuscht...


    Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Verbindung aktiviert ist.
    Hatte bei mir das gleiche mit tmobile stick. Im Shop geholt, wollte sofort surfen und klappte nicht :-(. Im Shop sagte mir man dann, dass es einige Zeit (bis zu 24h) dauern könnte bis die SIM Karte aktiviert ist.
    Habs dann nach ein paar Stunden noch mal probiert und es funktionierte. :-)



    Grüße

  • AW: Hab seit heute einen O2 loop surf stick: Bin enttäuscht...


    Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Verbindung aktiviert ist.
    Hatte bei mir das gleiche mit tmobile stick. Im Shop geholt, wollte sofort surfen und klappte nicht :-(. Im Shop sagte mir man dann, dass es einige Zeit (bis zu 24h) dauern könnte bis die SIM Karte aktiviert ist.
    Habs dann nach ein paar Stunden noch mal probiert und es funktionierte. :-)


    Grüße


    Ok dann versuch ich es später nochmal. Die Frau im Laden sagte mir eigentlich, dass bei O 2 alles sofort gehen würde. Mediamarkt halt, null Ahnung von nix.

    Also danke. Ich hoffe du hast recht.

  • AW: Hab seit heute einen O2 loop surf stick: Bin enttäuscht...


    Ich kann da nur zustimmen. Habe den Surfstick mit angeblicher flatrate (€25/Monat also min. 30 Tage) bei Mediamarkt (Ich bin scheinbar doch blöd) gekauft und seit dem nichts als Ärger. Versprochene Freimonat ging nicht, dann doch, dann habe ich €60 aufgeladen und nach 3 Tagen war mein Account leer. Kundenservice is nich, man will mit den Eseln, die so blöd waren sich für O2 LOOP zu entscheiden nichts mehr zu tun haben. Trotzdem werde ich jetzt nochmal einen Riesenzirkus machen, und wenn nichts hilft an eine Verbraucherzentrale gehen. Bildzeitung und solchigen Instrumente kann man haken, O2 und Mediamarkt sind teilweise deren beste Anzeigenkunden.
    Wer solidarisch mit mir in den Kampf ziehen möchte soll sich bei mir per mail melden.

    Gruß,

    TamTamBlue

  • AW: Hab seit heute einen O2 loop surf stick: Bin enttäuscht...


    Hi ich denke da hat nichts mit o2 zu tun sondern mit Mediamarkt!!!


    1. Nach der Regestrierung musst du ne weile warten dann bekommt du im Mobile Manager ne Bestätigungs SMS , und erte wenn die kommt hast du auch diesen Freimonat.


    2. Nach erfolgreicher Aufladung mit Guthaben, sendest du über nen Mobile Manager eine SMS mit "START INTERNETL" an die 5667


    danach bekommst du eine Bestätigungs SMS und da antwortest du dann wieder drauf mit einer SMS "JA INTERNETL" auch an die 5667, und dann auf Bestätigungs SMS warten und schon hast du die FLAT gebucht!!!


    Wärst du in nem Direkt Shop gewesen von o2 hätte man dir das bestimm erklärt und alles, und nicht in so eiem Media Markt oder oder möchtegern o2 Partnershop;)


    Grüße

  • AW: Hab seit heute einen O2 loop surf stick: Bin enttäuscht...


    hay ich habe auch einen o2 loop stick mein gratis monat ging alles hat funktioniert meine flatrate hat super funktioniert bis letzte woche. ich habe 30 euro auf geladen und im glauben die flat noch zu haben meinen lap top laufen gelassen. in kürzester zeit waren meine 30 euro verbraucht und ich musste mir eine neus mal 30 euro holen, um das internet nutzen zu können, da ich ein paar sachen nachgucken musste. wie komme ich jetzt wieder zu meine flat? ich bin nur das wochen ende zu hause und die servis bereiche haben nur in der woche auf was kann ich nun tun um meine flat wieder zu bekommen?


    MfG

  • AW: Hab seit heute einen O2 loop surf stick: Bin enttäuscht...


    schon das ausprobiert von silversurfer123 ein bericht über dir

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Hab seit heute einen O2 loop surf stick: Bin enttäuscht...


    naja ich hätte ja gerne eine lösung für mein prob ich brauche das jetzt nur noch für einen monat zu dem sagt er mir das ich noch ein bonuskonto von 60 euro habe wie kann ich die einlösen? und ich bräuchte das inet ja nur noch für ende diesen monats da ich dann nicht mehr auf reisen bin...


    MfG

  • AW: Hab seit heute einen O2 loop surf stick: Bin enttäuscht...


    das bouns guthaben kannst du leider nicht für internet dienste nutzen :(


    must leider aufladen und dann wie oben verfahren

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Hab seit heute einen O2 loop surf stick: Bin enttäuscht...


    Hab auch einen Prepaid -Sick. Leider zeigt er mir manchmal an das die Verbindung erfolglos sei. Kennt ihr dieses Problem oder kann es auch am Notebook liegen?

  • AW: Hab seit heute einen O2 loop surf stick: Bin enttäuscht...


    Das hatte ich auch schon öfters mal. Ebenso, daß ich auch mal mittendrin aus der Leitung gekickt werde.
    Du kannst aber auch über ->Systemsteuerung ->Netzwerkverbindungen ins Internet gehen. Dort kannst Du auch einstellen, daß Du automatisch wieder verbunden wirst, wenn die Internetverbindung gekappt wird.


    Wenn die Verbindung zum Internet wiederholt nicht klappt, hilft nur runterfahren oder im Extremfall "Mobile Partner" deinstallieren und wieder neu installieren.

  • AW: Hab seit heute einen O2 loop surf stick: Bin enttäuscht...


    Ich habe etliche UMTS-Sticks durch, als Einziger hat mich der/das GlobeTrotter G14xx - Network Interface überzeugt. Diesen o² Surf Stick Speed black UMTS HSUPA 7,2 Mbit/s findet man auch in der Bucht etwas günstiger

    Er kommt vom belgischen Hersteller Option, der Surfstick Speed ist der Gerätetyp: Option GI
    und steht im PC-System als Globe-Trotter HSUPA Modem. Beim ersten Anschluss wird die
    Software o² Verbindungsmanager automatisch installiert.

    Der Stick schafft 7,2 Mbit/s Down- und 2,0 Uplad und hat einen integrierten 8 GB micro SD Steckplatz. Nach einem FW-Update soll Upload bis 5,7 Mbit/s möglich sein. Dieses Update habe ich allerdings noch nirgends gefunden. Der Stick hat keinen SIM oder Netlock und funktioniert auch mit der o² Loop und dem Prepaid APN pinternet.interkom.de 1a. Mittels o² Vertrag muss der APN surfo2 verwendet werden.

    Leider kann mangels Netzabdeckung in vielen Gebieten die volle Geschwindigkeit selten erreicht werden
    __________________________________________

    @Gilles hat in einem anderen Forum eine Performance-Beschleunigungs-Möglichkeit gepostet:

    Zitat:
    T-Mobile und Vodafone schneiden speedmäßig in etwa genauso gut ab. Beide Betreiber haben in ihrer Datenkartensoftware ein Tool was automatische die TCP-IP-Einstellungen vornimmt, o² hat das (noch) nicht.
    Mit folgenden manuellen Einstellungen bei o² liefert das HSDPA-Netz eine sehr gute Performance für die 1.8Mbps Ausbaustufe (1Mbps im Durchschnitt):

    - Klicken auf "Start" und "Ausführen"
    - eingeben "regedit"
    - im Registrierungseditor dem Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/TCPIP/Parameters folgen
    - dort gibt es die DWORD-Werte TCP123opts, Sackopts und TcpWindowSize.
    - sollten diese noch nicht existieren bitte erstellen
    - Die Werte müssen geändert werden auf:

    TCP123opts = 3
    Sackopts = 1
    TcpWindowSize =20000

    o² rät natürlich von derartigen Manipulationen ab, leugnet aber nicht eine Performance-Steigerung hierdurch. Der MTU-Wert sollte laut o² nicht geändert werden

    Zitat Ende
    __________________________________________

    Auch von Vodafone gibt es einen ähnlichen ungelockten UMTS Stick, den "HSUPA Huawei E180" mit 7,2 Mbit/s Down- und 1,45 Uplad
    integrierter 4 GB micro SD Steckplatz Upload bis 2,1 Mbit/s, gibts in der Bucht unter Artikelnummer: 120426942908 für 89,90 € (von mir nicht getestet).

  • AW: Hab seit heute einen O2 loop surf stick: Bin enttäuscht...



    bin deinen Anweisungen gefolgt und habe die drei DWORD-Werte manuell eingegeben. Woran merkt man denn nun den Unterschied?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!