3410 zur Alarmalage umbauen

  • Hall beisammen,


    ich habe im Internet folgedes gefunden: http://sau-tel.de/


    Es handelt sich um eine Konstruktion, bei der das Handy bei einer Bewegung/Erschütterung eine bestimmte Nummer wählt.
    Ich habe bis jetzt herausgefunden, dass es nur mit Handys mit grüner und roter Telefontaste funktioniert, da bei Erschütterung wohl der grüne Knopf gedrückt wird und somit das Wählen zustande kommt.
    Als Erschütterunssensor wird irgendwas mit SMD-Technik verwendet. Das einzigste, was ich in dieser Richtung gefunden habe, ist dieser Sensor: Mini-Erschütterungssensor, Komplettbausatz | ELV-Elektronik


    Hat von euch jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte? Ich meine man müsste mit Hilfe dieses Sensors die grüne Taste z.B. des 3410 zweimal drücken, damit die vorher eingegebene Nummer gewählt wird. Optimal wäre, dass der Sensor nach dem Auslösen 15 min inaktiv ist.


    Wichtig wäre noch zu wissen, wie die Tastatur des 3410 funktioniert. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


    MfG


    Erich

  • AW: 3410 zur Alarmalage umbauen


    Hi,


    meine Vermutung war das ein kleiner Quecksilberschalter dafür verwedet werden kann.
    Ich habe mir mal so was nur etwas größer für mein Motorad als Parkalarmanlage gebaut.


    Gruß.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!