BGA Rework Maschine zur Mobiltelefon Reparatur

  • Halllllo Freunde,

    Ich habe ein Mobiltelefone Service Zentrum.Im Moment benötige ich eine BGA Rework Maschine, welche mich nicht viel Geld kostet.Diese Woche habe ich im Internet eine Maschine namens Jovy RE 7500
    www.jovy-systems.com
    Die Maschine sieht sich als praktisch aus, ich habe mit ihr aber keine Erfahrung.Hat jemand darüber gehört.Bitte um Ihre Meinung.Vielleicht kaufe ich mir eine
    Gruß:cool:

  • AW: BGA Rework Maschine zur Mobiltelefon Reparatur


    @ FA1234
    Wenn du für bestimmte Marken Service anbieten willst / anbietest, dann machen dir u.U. die Hersteller Vorgaben oder du mußt von ihnen Ausrüstung kaufen.


    BGA-Rework ist aus meiner Sicht kein leichtes Unterfangen und du solltest dir vorher darüber klar werden, was und wieviel Arbeitsfälle du hast. Danach würde sich m.E. auch die notwendige Ausrüstung richten.
    In manchen Fällen ist ein Abkommen mit einer Firma in der Nähe preiswerter als eine eigene Maschine/Arbeitsplatz.


    Bei der Maschine, die du oben gepostet hast, würden noch Frachtkosten, Versicheurng,Verpackung,Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzukommen da Lieferung aus Hong Kong erfolgen würde.
    Wer übernimmt die Garantieleistung im Defektfall?
    Gibt es eine einwandfrei Bedienungsanleitung die alles erklärt oder vielleicht eine Servicehotline?


    Es lohnt sich nicht bei den Kosten zu sparen, die man später dann an Reparatur und Service zusetzt.
    Am besten ist es auch, wenn man sich so etwas in Natura ansehen kann, wie z.B. auf Messen. Da kauft man nicht die Katze im Sack und das Vorführgerät gibt es auch etwas günstiger ;).


    cu
    snowy

  • AW: BGA Rework Maschine zur Mobiltelefon Reparatur


    Hi snowy ,