BGA Rework Maschine zur Mobiltelefon Reparatur

  • Halllllo Freunde,

    Ich habe ein Mobiltelefone Service Zentrum.Im Moment benötige ich eine BGA Rework Maschine, welche mich nicht viel Geld kostet.Diese Woche habe ich im Internet eine Maschine namens Jovy RE 7500
    www.jovy-systems.com
    Die Maschine sieht sich als praktisch aus, ich habe mit ihr aber keine Erfahrung.Hat jemand darüber gehört.Bitte um Ihre Meinung.Vielleicht kaufe ich mir eine
    Gruß:cool:

  • AW: BGA Rework Maschine zur Mobiltelefon Reparatur


    @ FA1234
    Wenn du für bestimmte Marken Service anbieten willst / anbietest, dann machen dir u.U. die Hersteller Vorgaben oder du mußt von ihnen Ausrüstung kaufen.


    BGA-Rework ist aus meiner Sicht kein leichtes Unterfangen und du solltest dir vorher darüber klar werden, was und wieviel Arbeitsfälle du hast. Danach würde sich m.E. auch die notwendige Ausrüstung richten.
    In manchen Fällen ist ein Abkommen mit einer Firma in der Nähe preiswerter als eine eigene Maschine/Arbeitsplatz.


    Bei der Maschine, die du oben gepostet hast, würden noch Frachtkosten, Versicheurng,Verpackung,Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzukommen da Lieferung aus Hong Kong erfolgen würde.
    Wer übernimmt die Garantieleistung im Defektfall?
    Gibt es eine einwandfrei Bedienungsanleitung die alles erklärt oder vielleicht eine Servicehotline?


    Es lohnt sich nicht bei den Kosten zu sparen, die man später dann an Reparatur und Service zusetzt.
    Am besten ist es auch, wenn man sich so etwas in Natura ansehen kann, wie z.B. auf Messen. Da kauft man nicht die Katze im Sack und das Vorführgerät gibt es auch etwas günstiger ;).


    cu
    snowy

  • AW: BGA Rework Maschine zur Mobiltelefon Reparatur


    Hi snowy ,

    Vielen Dank für Ihre Beratung.Unter Ihrer Empfelung habe ich eine Anfrage zu Jovy Systems geschickt, wo ich nach den Frachtkosten, Garantie, Service usw. gefragt habe.Sie haben mir die Kontakt Informationen ihres Distriubtors in Deutschland gegeben Komerci - Shop - 4659 BGA-Rewok-Station - Elektronics and more ... - Soldering - Soldering stations, accessories and rplacement

    Ich warte noch auf Antwort des Distriubtores.

    Was mir gefällt ist der Preis und IR Technologie.Mein Favorit ist Ersa, aber der Preis ist mir ein Problem.Jedoch fehlt mir noch Erfahrung der Anderen mit Jovy Maschine, damit ich mich zur Beschaffung der Maschine entschließe.Ich würde mich immer auf Ihre Meinung freuen.

    Gruß

  • AW: BGA Rework Maschine zur Mobiltelefon Reparatur


    Moin,


    IR ist besser als Heißluft. Bei Heißluft kann man leicht die Bauteile "wegpusten" oder dem Kollegen ein "nettes Tatoo" verpassen ;).
    Ich habe Ihnen eine Mitteilung gesandt, wo sie einen Link zu ein paar Meinungen und Hinweise zur 7500 finden können. :)


    Ersa wäre auch mein Favorit aber leider wie Sie schon selbst feststellten hat Qualität ihren Preis. Vielleicht nach einer guten Gebrauchten von Ersa schauen?


    Cu
    Snowy

  • AW: BGA Rework Maschine zur Mobiltelefon Reparatur


    Hi Snowy,
    Besten Dank für Ihre E-mail und für Ihre Hilfe.Ich habe mich über die von Ihnen gesendten Mitteilungen und Hinweise für RE 7500 informieret und über die Maschine extensiv gelesen.Dabei habe ich auch einige Kunden gefragt, die die Maschine in Deutschland gekauft haben.Solche Maschine ist zu Ersa so ähnlich, also ist mir besser, neue preisgünstige Maschine wie RE 7500 zu kaufen.

    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!