probleme mit speicherkarte bei nokia 6230

  • ich habe ein nokia 6230...
    vor ein paar tagen habe ich musik auf dem handy laufen lassen, die musik hatte ich auf der speicher karte.


    dann habe ich musik ausgemacht und später is mir mein handy aus ca. 1 meter höhe runtergefallen, und seit dem kann ich auf meine speicherkarte net mehr zu greifen weil man irgendein passwort eingeben muss...


    habe angeblich meine speicherkarte mit PW gesichert...


    ich weiß nicht was ich machen soll...


    bitte um schnelle hilfe...


    thx

  • AW: probleme mit speicherkarte bei nokia 6230


    @born2shoot
    Hast du die Möglichkeit, die Karte anderweitig zu testen (z.B. anderes Handy oder Kartenlesegerät)?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: probleme mit speicherkarte bei nokia 6230


    ich habe die speicherkarte in nen cardreader getan...und wenn ich das laufwerk auswählen will wo die karte drin is, sagt der mir : bitte datenträger einlegen. oder so ähnlich


    ich habe die karte auch ma in meine digicam rein getan und dann an den pc angeschlossen , und da findet der die karte auch net...:confused:

  • AW: probleme mit speicherkarte bei nokia 6230


    Hmm, entweder hat die Karte beim Sturz einen weg bekommen, oder du hast Ihr wirklich irgendwann mal ein Passwort verpasst...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: probleme mit speicherkarte bei nokia 6230


    Zitat von born2shoot

    jo bistimmt auch noch im schlaf


    Kann ja mal passieren... :D Vllt. hat wer anders dran rumgefingert?! Aber alles egal, um die Karte wieder frei zu bekommen, brauchst du einen SD / MMC Unlocker. Dauert 2 sec. dann ist sie wieder frei - frei vom Code und von sämtlichen Daten... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: probleme mit speicherkarte bei nokia 6230


    Zitat von born2shoot

    wo bekomme ich das ? und is das ein programm ?


    Nee, ist kein Programm sondern eine Hardware. Die bekommst du z.B. bei eBay...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: probleme mit speicherkarte bei nokia 6230


    @b2s
    Man kann es wohl auslesen, dazu benötigt man einen File Manager (sowas wie Windows Explorer nur für´s Handy). Allerdings weis ich nicht, ob es sowas für ein S40 Handy (dein 6230) gibt :( Dann muss über den File Manager nach einer Datei namens MMCSTORE gesucht werden. Diese auf´n PC schicken, nach mmcstore.txt umbenannt und mit Editor geöffnet werden. Darin sollte sich das Passwort befinden.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: probleme mit speicherkarte bei nokia 6230


    wie meinst du das mit dem explorer ? meinst du. ich soll mit IrDA verbindung zu handy herstellen und und dann nokia pc suite öffen und auf dem handy nach der datei suchen ?



    oder meinst du ich soll einen explorer für das handy auf das handy drauf machen ?

  • AW: probleme mit speicherkarte bei nokia 6230


    Zitat von born2shoot

    ...oder meinst du ich soll einen explorer für das handy auf das handy drauf machen ?


    Richtig! Aber ich glaube nicht, das es so etwas für ein Serie40 Handy geben wird... :(

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: probleme mit speicherkarte bei nokia 6230


    hallo habe so in etwa das selbe problem nur das ich mein hand net fallen lassen hab sondern einfach nur formatiert hab und dann fragt mich das ding nach einem passwort ... mein handy ist ein 6600 hab mir nen explorer auch schon besorgt so das ich das handy richtig durchsuchen kann ...


    kann mir jemand noch helfen ?

  • AW: probleme mit speicherkarte bei nokia 6230


    woher haste den denn explorer ???


    ich brauche auch einen...


    kannste mir weiterhelfen ?


    habe zwar schon ne neue speicherkarte aber die mit dem passwort is doppelt so groß....


    brauche nen explorer...wo bekommt man den her ??

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!