Kann man mit dem Razr v3i e-Mails (in meinem Fall vom O2-Portal) abrufen?

  • Hallo,
    ich habe nun seit meiner Vertragsverlängerung (O2) ein Razr v3i und bis heute damit noch immer folgendes Problem:
    Ich erhalte mit dem Browser keine Verbindung und kann somit meine Mails nicht mit dem Handy abrufen. Ich finde die Funktion anfürsich sehr praktisch, da ich alle meine Mails mit O2 "einsammle" und bei Eingang einer neuen Mail per SMS darüber informiert werde, ohne bei jedem (Free-) Mail-Anbieter meine Handynummer angeben zu müssen. Mit meinem Sony Ericsson T630 hat es bisher auch wunderbar funtioniert, nur mit dem V3i halt nicht mehr.
    Das Zusenden der notwendigen Einstellungen von O2 per SMS funktioniert nicht. Auch die Einstellungen, die mir O2 per Mail zugeschickt hat und die ich manuell eigegeben habe bringen keinen Erfolg.


    Ich wäre Euch desshalb sehr dankbar, wenn jemand der schon Erfahrungen mit solch einem Fall hat bzw. bei dem der Zugang funktioniert mir weiterhelfen könnte.


    Gruss yak

  • AW: Kann man mit dem Razr v3i e-Mails (in meinem Fall vom O2-Portal) abrufen?


    Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe. Das Zusenden der Einstellungen per SMS (ich hatte das v3 ausgewählt, da das v3i nicht extra aufgelistet war) brachte auf meinem Handy nur die Meldung "Telefon unterstützt die gewünschten Einstellungen nicht".
    Habe mir dann vom o2-Kundenservice die Einstellungen per mail schicken lassen und diese per Hand eingegeben. Leider ohne Erfolgung (Browser hatte nach > 1min noch keine Verbindung).
    Anschließend habe ich bei der Hotline angerufen und während ich mit denen telefonierte ging noch nichts. Die Hotline schickte mir dann noch einmal die Einstellungen per mail (wie ein späterer Vergleich zeigte, genau die gleichen, die ich schon einmal vom Kundenservice erhielt). Kurz danach erhielt ich per SMS die e-Mail-Eingangsmeldung von o2. Ich wählte im Menü "Gehe zu" und -siehe da- landete auf einmal bei meiner mail im o2-Portal -und das alles ohne noch einmal die Handy-Einstellungen zu ändern!!!
    Seitdem funktioniert's, ich bin zufrieden und habe keine Ahnung, woran es nun letztendlich gelegen hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!