Keine Verbindung Handy-PC (6230i)

  • Habe ein Problem. Mein Handy (Nokia 6230i) lässt sich nicht mit dem PC verbinden. Habe ein Datenkabel DKU-2. Habe die Nokia PC Suite und den ganzen Kram installiert, aber wenn ich in der PC Suite auf "Verbinden" klicke, dauert es ewig, aber es tut sich einfach nichts. Da steht immer "Bitte warten", aber nichts passiert.


    Jemand ne Idee?

  • AW: Keine Verbindung Handy-PC (6230i)


    hm! mal nach www.nokia.de gucken ,ob eine neue software zu verfügung steht kann auch sein das das daten kabel und der pc sich nicht finden !
    datenkabel beim handy dabei gewesen oder bei ebay und co gekauft:confused: ?
    weil dann kann es sein das das datenkabel nicht zum handy past !:(

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Keine Verbindung Handy-PC (6230i)


    Dein Datenkabel DKU-2 wenn es denn ein oirignales ist passt schon ,du solltest aber in deinem fall erstmal die software installieren danach das Handy mit dem PC connecten.Also deinstalliere die PC-suite in der systemsteuerung/software danach entfernst du manuell die einträge aus der Registry wenn du damit fertig bist starte den Rechner neu und installiere erst die Software wenn die Software nach dem handy fragt schließt du es an und vergiss dabei nicht das du über Kabel angeben musst.Falls das dann immer noch nicht funktioniert kann es auch sein das die Softwareversion deines handys zu alt ist oder ne macke hat.Softwarestand überprüfst du mit dem code *#0000# , SW 3.81 (24.07.06) <--- das ist die aktuellste version .
    Manche Geräte mit altem softwarestand schalten nicht in den Datenübertragungsmodus das liegt am softwarestand.

  • AW: Keine Verbindung Handy-PC (6230i)


    Hm, das macht mich alles nicht schlauer. Neu installiert hab ich das schon mal, das hat nichts gebracht. Datensicherungsmodus braucht man dafür doch sowieso nicht, oder? Und neue Software? Das ist doch alles ganz neu. Weiß sonst jemand was?

  • AW: Keine Verbindung Handy-PC (6230i)


    @Saroman
    Ein USB Kabel zu installieren kann der blanke Hass sein :mad: Was da manchmal alles beachtet werden muss - was weis ich, z.B. zuerst die Software installieren, dann erst Kabel an PC stecken zuletzt dann das Handy ans Kabel. Dann sollte dein Windows, wenns geht, immer auf dem neuesten Stand sein (Updates) usw. Ich bin die ganze Sache (beim 6230) mit einer IRDA Schnittstelle umgangen. Die habe ich an meinen ComPort geklemmt, im Windows angemeldet und fertig war der Lack ;) Vorteil der IRDA, sie kann dann auch beim Handywechsel weiter verwendet werden (soweit das Neue dann mit IR ausgestattet ist).

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Keine Verbindung Handy-PC (6230i)


    Ja, ich schaue mal das ich wie bei Siemens eine komplette Anleitung für das Installieren eines USB Kabels die Tage ins Netz schreibe...gibt wirklich EINIGE Sachen die man beachten muss, sonst läuft nix... :(

  • AW: Keine Verbindung Handy-PC (6230i)


    So, jetzt klappts. Hab mir die neue Nokia PC Suite bei nokia.de runtergeladen, und jetzt gehts. Auch wenn ich das nicht verstehe. Das muss doch mit der Software, die mit dem Handy mitgeliefert wird, klappen. Aber egal, Hauptsache jetzt gehts. DANKE für eure Hilfe!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!