o2 Verbindungsproblem?

  • Hallo zusammen


    Seit ca.14 Tagen habe ich immer wieder Schwierigkeiten mit der Konnektivität.
    Mein Anbieter ist o2, mein Gerät ein V3xx.
    Die Probleme stellen sich so dar:
    Wenn ich versuche zu telefonieren, egal ob aus der HomeZone oder unterwegs, kriege ich die Meldung "Anruf gescheitert". Wenn jemand mich anrufen möchte, bekommt er die Ansage "Nicht erreichbar, wird per sms benachrichtigt". Versucht der Anrufer es erneut, kommt er meist beim 2ten Versuch durch, bevor ich dann die InfoSms bekomme.
    Die Feldstärke ist vor dem ausgehenden Anruf voll da, schwankt dann aber, GPRS-Anzeige Dito, Roaming-Anzeige schwank ständig zwischen "H", "3G" und "2G". Das Home-Symbol wechselt sich mit dem Symbol des Erinnerungsalarmes ab (dieser "Wecker").
    Habe schon mit o2 gemailt und telefoniert, die haben erst ein HomeZone-Update probiert und mir dann eine neue SIM-Karte geschickt. Damit brauche ich zwar "nur" noch ca. 2 Versuche, statt vorher ca. 4, aber erreichbar bin ich immer noch nicht richtig.
    Obwohl: Manchmal klappt es auch auf Anhieb.
    Habe schon ein Software-Update fürs Gerät versucht, bekomme dann jedoch die Meldung, "Die aktuellste Software ist installiert".
    Habt Ihr einen Rat?


    Viele Grüße und ein gutes Neues aus Köln
    Alobar

  • AW: o2 Verbindungsproblem?


    Hi
    Ja, das Gerät habe ich vor ca. 1nem Jahr zur Vertragsverlängerung bekommen.
    Es es gut gepflegt und auch nie nass geworden, heruntergefallen oder so.
    Mit der neuen SIM-Karte ist es ja auch besser geworden, aber eben nicht optimal...


    Gruß
    Alobar

  • AW: o2 Verbindungsproblem?


    Habe das Gerät ausgeschaltet, Speicherkarte entnommen, wieder eingeschaltet.
    Wieder die gleichen "Netzschwankungen", 1ster Anruf ging direkt, 2ter gescheitert.
    Wie gehabt...


  • AW: o2 Verbindungsproblem?


    Habe eben im Forum von der D1-Roaming-Abschaltung gelesen.
    kann dies damit zusammenhängen, auch hier in Köln?
    Mein Bruder, auch o2 Kunde hatte 1ne Woche in Bonn keinen Empfang, bat o2 über Festnetz ihm ein anderes Netz freizuschalten (Er war im Krankenhaus) was man ihm jedoch verweigerte.
    Seit wann ist das mit der Roaming-Abschaltung denn so?


    Gruß
    Allobar

  • AW: o2 Verbindungsproblem?


    da köln n und bonn ne groß stadt ist sollte´o2 das roming schon angeschaltet haben !

    das du in ganz bonn kein endfang hat finde ich schon kómisch stellen weise könnte es vorkommen in stahlbauten z.b krankenhaus ist der endfang schon schlechter

    ewentuell liegt es auch an dein handy wenn es so alt ist und ein d-netz handy ist (d-netz handy: geht nur mit d1 und mit d2 )

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: o2 Verbindungsproblem?


    Es könnte, wie Matzezetel vermutet, ein defekt deines Telefons sein.
    Hattest du schon mal versucht dein Telefon komplett auf Werkseinstellung zu setzen? (Achtung: Alle Daten werden dabei gelöscht!)


    Cu
    Snowy

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!