Vista+Nokia Pc Suite= Nix geht ^^

  • Hey ho ^^
    Ich nerv mal wieder ;)
    Also da meine Kiste dringenst neu installiert werden musste habe ich mich entschlossen bei der Neuinstallation gleich Vista (32bit) zu installieren !
    Alles installiert und die Kiste geht wieder wie drecksau ;)
    Nun kommt aber schon dass Problem !
    Nokia PC suite ( Aktuellste version - gestern runtergeladen ) installiert aber via Bluethoot bekomm ich keine verbindung zum Handy !
    Wenn ich das machen will kommt n Fehler wo dranne steht dass eben keine Bluethootsoftware installiert sei oder der Falsche treiber !


    Ich habe einen ASUS wl-btd202 Stick und den passenden treiber habe ich mir von asus direkt geholt und installiert ! Der Stick arbeitet auch 1a da ich ohne Probleme auf mein Handy zugreifen kann um zb Themen oder Mp3 datein drauf zu schicken ! Nur leider erkennt eben Nokia Pc suite dass handy nicht so dass ich keine SMS vom Pc aus schreiben kann oder mein Adressbuch verwalten kann etc .... und dass kotzt mich schon an ....
    Unter XP lief alles ohne probleme ( also gleiches handy ältere nokia pc suite version mit dem gleichen stick ...)


    Hat irgendjemand ne ahnung wo ran es liegen kann !?!?!?
    Ich bin so PC technisch nicht gerade sehr bewandert weil auf meine anfrage von nokia wo ich dass problem auch so geschildert habe bekam ich diese antwort :


    Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Nokia PC Suite folgende Bluetooth Stacks unterstützt:


    Windows Vista x32 und x64 Edition :


    Microsoft Windows Bluetooth stack
    WIDCOMM Bluetooth Stack, Treiber-Version 6.x
    Toshiba Bluetooth stack, Treiber-Version 5.10.12
    IVT BlueSoleil Bluetooth stack, Treiber-Version 5.0.5


    Wir möchten Sie bitten zu überprüfen welchen Bluetooth Stack Ihr Bluetooth Stick unterstützt.


    Sollte dieser unterstützt werden und dennoch nicht funktionieren, so empfehlen wir Ihnen die Bluetooth Treiber Ihres Bluetooth Sticks zu aktualisieren.



    Also ASUS taucht da nicht auf aber vielleicht sind STACK´s auch keine USB Sticks sonder dass STACK steht für irgendwas anderes und ich raffst nur net wirklich ^^


    Danke schonmal fals einer ne idee hat ... bin um jeden vorschlag dankbar !

  • AW: Vista+Nokia Pc Suite= Nix geht ^^


    Du würfelst hier zwei Sachen durcheinander, Stack (Software) und Stick (Hardware). M.W. baut Asus keine Sticks sondern labelt die nur. Wichtig ist in dem Fall welche Software Asus verwendet. Meldet sich die Software des Sticks nur mit Asus oder mit einer anderen Bezeichnung?


    Übrigens: Wenn deine Kiste mit Vista "rennt" hättest du sie einfach nur mal aufräumen sollen. Unter XP würde sie dann fliegen. :D

  • AW: Vista+Nokia Pc Suite= Nix geht ^^


    Hersteller ist Broadcom treiber hab ich 5.1.0.1900 ! müsste der neueste sein , find zumindest nix neueres !
    Leider steht Broadcom auch net dabei ^^


    Naja mir aufräumen haste da nixmehr machen können und die rennt mehr als gut genug für meine aktuellen zwecke ;) glaube nicht dass da xp mehr gebracht hätte wenn einer vom fach sagt dass es egal ist !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!