Warum noch T-Mobile Verträge unterschreiben?

  • hallo zusammen,


    ich bin seit 13 jahren Kunde bei T-Mobile und bin doch seit meinem letzten Vertragsabschluss doch ins grübeln gekommen. Ich frage mich was jemanden der z.B. heute einen Vertrag abschließen will noch dazu bewegt zu T-Mobile zu gehen?


    Ein Freund von mir hat sich überlegt wohin er doch jetzt gehen sollte (er will 2 Handyverträge abschließen mit Samsung i900 Omnia.) ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wieviel genau der Preisunterschied war, da er bei o2 noch handeln konnte. Aber es waren mindestens 15 euro im Monat bei einem 100Minuten tarif mit 120+ frei sms.


    Und der abschuss kommt ja noch die handys kosten bei t-mobile mit dem Vertrag umgefähr je 240 euro? Bei o2 bekommt er sie für jeweils 80 euro nachdem er sich mit ihm ein paar minuten unterhalten hatte.


    Keinerlei entgegenkommen von seitens t-mobile, weil er ja zum beispiel 2 abschließen will.


    Wenn ich das jetzt so sehe bin ich doch schon sehr enttäuscht von t-mobile. Bei o2 wird ein Neukunde besser behandelt und bekommt mehr Rabatt auf Produkte als ich bei t-mobile wo ich mich mit 13 jahren doch schon zu Stammkunden zählen kann oder etwa nicht?




    Deshalb stelle ich hier die Frage:


    Warum sollte man zu T-Mobile gehen?




    P.S. o2 war nur ein beispiel, auch viele andere haben billigere tarife .

  • AW: Warum noch T-Mobile Verträge unterschreiben?


    Z.B. weil die Netzabdeckung besser ist. Wer viel unterwegs ist, und dort auch eine gute Datenversorgung braucht, kommt um T-Mobile oder Vodafone nicht rum.

  • AW: Warum noch T-Mobile Verträge unterschreiben?


    Hab eigentlich gehofft das noch mehr Pros kommen für die T-Mobile ausser die Netzabdeckung, die meiner Meinung nach nicht solche hohen Tarife rechtfertigen.


    Sagen wirs mal so wenn ich mir meinen Bekanntenkreis anschaue haben evtl 10% T-Mobile. Wären die Preise nicht ganz so hoch wie jetzt würde ich mindestens die hälfte davon dazu bringen zu T-Mobile zuwechseln. Für mich ergibt das im ganzen einen größeren Gewinn als 10% mit teuren tarifen.


    ok dann haben wir ja mal im direkten vergleich:



    T-Mobile:
    + Netzabdeckung
    + Hotline (vom handy aus kostenlos
    + Datenversorgung


    - teure Tarife
    - Kein Rabatt/Handeln
    - teure Handypreise



    O2:
    - Netzabdeckung


    + günstigere Tarife
    + Rabatt/Handeln möglich
    + günstigere Handypreise
    + Hotline (vom handy aus kostenlos)


    -+ Datenversorgung (ka?)




    Bin mir nicht ganz sicher was du mit Datenversorgung meinst, bezieht sich das auf das surfen für unterwegs?

  • AW: Warum noch T-Mobile Verträge unterschreiben?


    Die Hotline bei o2 ist nur kostenlos wenn du den Vertrag im Laden abschließt. Und wenn du im Internet abschließt und die FeiSMS haben willst ist nichts mit handeln.


    Die Handys billiger? Im T-Mobile Max L kostet das X1 100 €, im Genion XL 229 €. OK, ohne Onlinerabatt ist der Genion XL 10 € / Monat billiger, das sind auf 2 Jahre aber nur 120 €.

  • AW: Warum noch T-Mobile Verträge unterschreiben?


    Die Hotline bei o2 ist nur kostenlos wenn du den Vertrag im Laden abschließt. Und wenn du im Internet abschließt und die FeiSMS haben willst ist nichts mit handeln.


    Die Handys billiger? Im T-Mobile Max L kostet das X1 100 €, im Genion XL 229 €. OK, ohne Onlinerabatt ist der Genion XL 10 € / Monat billiger, das sind auf 2 Jahre aber nur 120 €.


    zur Kurzwahl hab ich nur das:
    Über diese Kurzwahl lässt sich vieles erledigen.


    Rufen Sie von Ihrem Handy kostenlos die 14 14 an. Wir führen Sie durch die verschiedenen Services – vom Tarifwechsel über die Rufnummernansage bis zur Sperrung der SIM-Karte. Über diese Kurzwahl lässt sich vieles erledigen.


    stand halt nirgends das es was kostet wenn man das online abschließt



    wie gesagt ich kann dir nur erzählen wie es bei einem freund gelaufen ist und er hat das telefonisch besprochen und dann online abgeschlossen, und er hat gehandelt. (handy 80 euro anstatt 199 und er hat die freisms bekommen.)

  • AW: Warum noch T-Mobile Verträge unterschreiben?


    Die 1414 ist keine Hotline sondern Kollege Computer. Wenn du einen Ansprechpartner haben willst ist die Hotline richtig teuer:


    Zitat

    Der Kundenservice ist nur über das O2 Portal, über die Rufnummer 09001 624357 (0,62 €/Min aus dem dt. Festnetz) oder über den Short Code o2help (624357) aus dem O2 Netz (0,62 €/Min) möglich.

  • AW: Warum noch T-Mobile Verträge unterschreiben?


    Hallo und guten Abend ins Forum.
    (ja, ja ich bin der Neue)

    Aber zum Thema :motz:
    Langjährige Kunden werden meiner Meinung nach auch vergrault.
    Ich bin nun auch seit über 10 Jahren ein treuer Kunde bei T-Mobil.
    Da ich nicht unbedingt jedes ½ Jahr die 37 Seiten des Tarifdokumentes (pdf) studieren will bin ich auch einen gewaltigem Irrtum aufgesessen (wenn man nicht alles selbst macht).
    Relax50 ist eben nicht gleich Relax50, da gibt es ja noch die Generationen. Nur schlecht wenn man auf Grund seiner langen Vertragstreue noch zur 1. Generation zählt und nicht wirklich weiß das sich der Relax50-Tarif geändert hat. Das gilt natürlich für Neukunden und alle anderen Generationen, aber nicht für die Erste.

    Was ist passiert?
    Die 50 Freiminuten habe ich nur ins D1 Netz gehabt toll dabei hätte ich seit 2004 in alle Netze telefonieren können. Datentarife gab es da natürlich auch noch nicht wirklich.
    Also habe ich zwangsweise mal auf mein Handy ausweichen müssen (mein DSL war gestört).
    Was ist passiert ich habe für zwei Internetseiten und nicht einmal 5 Minuten rund 3MB verbraucht. Diese wurden natürlich nicht für den günstigen Web´n´Talk Starter mit 9 Cent die Minute berechtet, nein sondern mit 9 Cent für je 100kbit aus dem Jahre 2002. Danke T-Mobil mein doch recht kleiner Ausflug auf die Datenautobahn kostete somit satte 20 Euro extra.
    Schade nur das Altkunden nicht einmal informiert werden. Meine Handynummer habt Ihr ja schließlich.

    Jetzt kommt meine Vertragsverlängerung:
    Also verlängern und ich hätte gerne das Samsung I900 Omnia.
    Dafür soll ich jetzt 309 Euro abdrücken, sauber.
    Nur kostet mein Vertrag mit Handy 19.95 Euro und ohne 9,95 Euro somit ergeben sich Gerätekosten für 24 Monate Laufzeit na wer weiß es, richtig 240 Euro.
    Also 309 und 240 ergeben bei mir 549 Euro für ein Omnia I900. :down:
    Wenn ich ins Internet oder ein Geschäft gehe bekomme ich das Gerät ohne Vertrag schon für rund 426 Euro (neu) und dabei spielt es keine Rolle ob ich 8GB oder 16GB intern Speicher habe.

    Was soll das fragt man sich da?

    Also beim Kunden Service angerufen und die ganze Geschichte genau so vorgetragen wie oben beschrieben. Fakt ist das ich dieses Gerät bei anderen Anbietern mit ähnlichem Vertrag für rund 0,- bis 79,- Euro Zuzahlung erhalte. Habe also mal eine satte 70,- angeboten.
    Aber denkste gar kein Nachlass. Na gut dann werde ich wohl gehen müssen. <<na ich kann ja mal nachsehen (Kundenservice) ok also weil Sie es sind 256 Euro>>
    Ich sage da passt was nicht. <<Sie können ja Kündigen das steht Ihnen frei>>
    Ok ein Mail geschrieben und alles geschildert und mit Kündigung gedroht, nächsten Tag kam der Anruf von T-Mobil.
    Also wir würden Ihnen noch mal entgegen kommen 190 Euro und 100 Euro Gesprächsguthaben. Auf jeden Fall hat der nette Herr alle schön von seinem Monitor abgelesen, denn es hat einen Grund warum ich den Relax50 habe. Die 100 Euro extra werde ich wohl nicht wirklich abtelefonieren. War ja ein echt gutes Angebot. :motz:

    Was soll ich sagen?
    Wer soll da noch bleiben?
    Ich gebe doch keine 200 Euro aus wen ich 1m weiter das gleiche für 1,- Euro bekomme.

    Soviel zum Thema Kundentreue ich glaube die sind viel zu satt und habe es noch nicht gemerkt. Aber dann soll man sich bitte auch nicht über Kundenschwund beschweren.

    Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

    Hui das war lang, . . . musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben.

    Schöne Grüße und eine gute Nacht.

  • AW: Warum noch T-Mobile Verträge unterschreiben?


    O2 handelt nur solche Tarife aus, weil sie auf Kundenfang gehen, die haben halt nicht so viele Kunden wie T-Mobile.
    T-Mobile gibts sogar in USA, kann da O2 mithalten? Vodafone kann.

    Nancy

  • AW: Warum noch T-Mobile Verträge unterschreiben?


    eplus hat kpn niederlande
    o2 hat telefonica spanien glaube ich bei allen kleinen stehen große anbieter dahinter

    t-mobil ist nur so hoch gekommen durch die telecom
    weilo festnetz hatte jeder früher bei der telecom das ist aber jetzt zum glück nicht mehr so

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Warum noch T-Mobile Verträge unterschreiben?


    Die Argumente, die hier gegen T-Mobile sprechen, überzeugen mich garnicht.
    Zugegeben, es gibt Leute, die nur telefonieren wollen aber dafür bietet doch die Telekom ne Billigmarke an.


    Was muss nun nen Mobilfunkanbieter so haben ?
    Da wäre doch erst einmal die Verlässlichkeit.
    Ich habe nen Handy auch bei Vodafone noch und ich habe jetzt erst gemerkt, dass die Radio DJ nicht mehr anbieten.
    Ohne mir das zu sagen, hat man dies einfach abgestellt.
    Dies nehme ich denen schon sehr übel.


    Vodafone hatte es zudem damals leicht, hier Fuß zu fassen, denn sie mussten ja meines Wissens keine Steuern zahlen oder ?
    Es klingt zwar altmodisch aber ich unterstütze zudem ungerne ausländische Mobilfunkanbieter.


    Zum Thema Roaming scheint T-Mobile auch besser zu sein, sie haben mehr Anbieter.
    Dann ist die Verbindung innerhalb Deutschlands gut.
    Ich wohne z.b im Randgebiet, wo ich teilweise noch UMTS habe aber mehr EDGE, die Telekom ist das ja Spitze auf dem Land.
    EDGE ist immer noch schneller als GPRS.
    Andere bieten EDGE garnicht oder nur lückenhaft an.


    Andere Anbieter wie O2 haben auch schlechtere Verbindungen und lt. der Zeitschrift Connect haben die Rosa Riesen in Sachen Service aufgeholt.
    Für mich ist T-Mobile einfach etwas seriöser, die Verträge scheinen mir einfacher und schlüssiger zu sein.
    T-Mobile ist nicht unbedingt teurer als andere, es komtm auf den Einzelfall drauf an.


    Ich könnte noch viele Gründe aufzahlen, nur mir fällt momentan nix mehr ein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!