SIM gesperrt! Kann ich trotzdem Daten auslesen? (Nokia 6230i)

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein großen Problem an dem ich fast verzweifel und ich hoffe einer kann mir weiterhelfen :top:
    Folgendes Problem. Seit gestern spinnt mein Nokia 6230i. Beim SMS tippen hat die Tastatur angefangen zu spinnen...sie hat nicht das getippt was sie sollte. Dann habe ich das Handy ausgemacht und wieder an und nun wurde mir angezeigt, dass mein eingegebener PIN falsch sei, obwohl ich ihn richtig eingegeben habe. Das Spiel wiederholte sich auch ein zweites und drittes Mal, sodass jetzt die PUK-Abfrage kommt. Diese habe ich leider nicht mehr, sodass ich mich an den Kundenservice von O2 gewandt habe und von denen meine zugeschickt bekomme.
    Aber diese wird mir ja bzgl meines Handys nichts nützen, da ja mit der Tastatur etc. etwas nicht stimmt und egal was ich eintippe, es nicht als das angenommen wird, was es ist, sodass ich um meine Karte zu retten, diese in meinem Zweithandy mit der PUK aktivieren muss.


    Gibt es denn eine Möglichkeit trotzdem an die Daten meines Nokia 6230i zu kommen, obwohl ich nicht ins Menü komme, sondern nur bis zu dem Bildschirm mit der PUK-Abfrage?Es geht sich besonders um die Telefoneinträge und die SMSs.


    Über eine Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen,
    Stefanie

  • AW: SIM gesperrt! Kann ich trotzdem Daten auslesen? (Nokia 6230i)


    @stefanie1985
    Sobald du deinen PUK bekommen hast, legst du die Karte in ein anderes Handy und deaktivierst die PIN Abfrage. Danach die Karte wieder ins 6230i und schon kannst du keinen falschen mehr eingeben, kommst aber ins Handy. Kabel dran, PC Suite (evtl. auch MobiMB) gestartet und dann solltest du alles runterladen können... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: SIM gesperrt! Kann ich trotzdem Daten auslesen? (Nokia 6230i)


    aus der simkarte selber wirst du nichts rauskriegen können aber falls du fotos oda videos von deinem handy auf einer speicherkarte gespeichert hast kannst du die aus deinem handy raus holen und in ein anderes passendes handy tun was du dann mit dem computer verbindest gespeert ist gespeert aus der sim karte kriegst du nichts raus sry

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!