Nokia 3110 classic Speicherproblem

  • Hallo Freunde der Sonne [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.org/wpf/www/images/icon20.gif]

    Hab auch ein Problem mit meinem Handy (Nokia 3110 classic) bzw. mit der eingelegten Speicherkarte (2 GB Micro SD)

    Hab mir diese Nokia PC Suite runtergeladen, um über das USB-Kabel Musikdateien aufs Handy zu laden. Das hat bis vorhin auch tadellos geklappt, doch jetzt kommt beim Übertragungsversuch immer die lapidare Meldung "Die Datei konnte nicht auf das Telefon kopiert werden". (Toll, das sehe ich... [Blockierte Grafik: http://img.wettpoint.com/forum/smilies/censored.gif] )

    Es kann eigentlich nicht am Speicher liegen, weil noch über 1300 MB frei sind im Zielverzeichnis E: (eingebaute 2-GB-Speicherkarte), aber irgendwie liegt's halt doch daran, weil als ich einen Musiktitel mit rund 5 MB aufm Handy gelöscht hatte, funzte die Übertragung und 1 Lied ging wieder drauf zu laden, mehr aber dann nicht.

    Ich habe quasi gerademal rund ein Viertel des verfügbaren Speichers mit Musikdateien belegt (1355 MB frei von 1892 MB) und es geht nix mehr drauf auf das Sch...-Ding [Blockierte Grafik: http://img.wettpoint.com/forum/smilies/extra/wallbash.gif]

    Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?

  • AW: Nokia 3110 classic Speicherproblem


    Danke schon mal, Affenmaul :)


    Nein, geht auch nicht, wenn ich einzelne mp3s versuche draufzuladen. Also die Speicherkarte (eine 2 GB-Micro-SD) habe ich neu bei ebay bestellt, als die kam, hab ich die einfach ins Handy gelegt und hat ja auch alles geklappt bis heute bis rund 500 MB schon darauf waren...hab da nix formatiert, muss ich das etwa und falls ja, wie geht das?



    Hab auch noch mit zig anderen Programmen versucht, das Problem zu lösen in der Hoffnung, dass es an der Nokia Software liegt...

    windows media player: er erkennt zwar zunächst das Handy, aber wenn ich dann die Datei synchronisieren will, ist die Verbindung auf einmal weg

    winamp: er erkennt das Handy, klappt auch alles...nur seh ich da nicht, wo man das Zielverzeichnis ändern kann...er will immer auf C: (den mickrigen Telefonspeicher) kopieren, soll aber auf E:, weil das die Speicherkarte ist....

    im Arbeitsplatz erkennt er das Wechselmedium Handy, dort kann ich auch die Daten vom Handy zum PC schicken, aber ich möcht's ja andersrum und da kommt Fehlermeldung "keine Verbindung" oder so


    :(

  • AW: Nokia 3110 classic Speicherproblem


    So, hab den Fehler gefunden: Ich hätte das Teil vor Gebrauch tatsächlich formatieren solllen... Hab ich nachgeholt und jetzt geht auch mehr drauf [Blockierte Grafik: http://img.wettpoint.com/forum/smilies/tongue.gif]


    Edit: Verdammt nochmal, geht doch nicht: Jetzt ist bei 1349 MB noch freier Speicher Schluss...


    Hilfe bitte!

    Edit: Jetzt hab ich's endlich! Offenbar gehen in einen Ordner nicht mehr als eine bestimmte Anzahl von Songs rein...also einfach nen neuen (Unter-)Ordner anlegen und dann läuft die Sache!

  • AW: Nokia 3110 classic Speicherproblem


    Ja-jede neue SD Karte muss formatiert werden( siehe Menü.Anleitung )-hast du jetzt ja selbst mitbekommen.
    Eine 2 GB Karte braucht selbst für sich auch etwas Platz ca: 20 MB
    Ja- Das Betriebssytem gibt für den ordner bestimmte Wiedregabeliste vor--die man mit Unterordner erweitern kann

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!