Kein Netz Nokia 6130 bei Fonic

  • Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen (gebrauchten) Handy:
    Mit dem Telefon habe ich mir eine Fonic Prepaidkarte geholt. Von Seiten Fonic ist alles freigeschaltet, auf meinem Handy ist allerdings kein Empfang. Die Einstellung "automatische Netzsuche" ist eingestellt. Woran könnte es noch hängen? Macht es Sinn auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Das Handy wurde nach Aussage der Vorbesitzerin mit D2 Vertrag genommen.
    Vielen Dank für eine Antwort
    Honey-Bee

  • AW: Kein Netz Nokia 6130 bei Fonic


    6310 ist ein Dualband, das 6310i sogar ein Triband. Hast du andere SIM-Karten zum Testen zur Verfügung, vorzugsweise eine D1 oder D2 und eine E-Plus oder o2? Wenn es mit D1 oder D2 funktioniert und mit E-Plus oder o2 nicht könnte es an der 1800er Endstufe liegen.


    Mit Fonic kannst du übrigens nur o2 auswählen. Solltest die Karte auch mal mit einemanderen Handy testen, nicht das sie doch noch nicht freigeschaltet ist.

  • AW: Kein Netz Nokia 6130 bei Fonic


    Habe mit meiner alten Loop auf den neuen Handy getestet - geht
    Habe die Fonic in das alte gelegt - geht auch!
    Also wirklich die Kombination neues Handy Fonic geht nicht, obwohl beides o2 netz ist.
    Weißt du warum mir der Zugriff auf das o2 netz verweigert wird, die Karte ist definitiv freigeschaltet.

  • AW: Kein Netz Nokia 6130 bei Fonic


    ES GEHT! Wunder der Technik, nachdem ich zurückgewechselt habe funktioniert es??!! Vielen Dank für die schnellen Antworten und einen schönen Frühlingstag.
    Honey-Bee

  • AW: Kein Netz Nokia 6130 bei Fonic


    Könnte an der veralteten Firmware liegen. Frag malmit *#0000# ab welche draufist die aktuelle ist:


    6310 NPE-4 (2): 5.10
    6310i NPL-1 (2): 7.00

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!