6021 Problem mit Datenkabel

  • Hallo zusammen!

    Ich habe ein Nokia 6021, das ich gerne updaten würde.
    Datenkabel CA-42 habe ich auch. Allerdings erkennt mein PC das Handy nicht wenn ich es anschließe. Was mache ich falsch?

  • AW: 6021 Problem mit Datenkabel


    Was mache ich falsch?


    Hautsächlich das du versuchst ein 6021 selbst upzdaten, das geht nämlich nicht. Hier die Liste welche Geräte man selbst mit NSU updaten kann:


    Nokia Deutschland - Download - Geräte-Software aktualisieren


    Das dein Gerät nicht vom PC erkannt wird ist auch logisch. Es wird zwar über USB angeschlossen, ist aber kein USB-Gerät. Beim 6021 wird ein COM-Port auf USB umgeleitet.

  • AW: 6021 Problem mit Datenkabel


    Fürs Update in eine Nokia Shop, richtig.


    Synchronsieren geht mit der Nokia PC Suite 7.1, mußt halt nur den richtigen Kabeltyp angeben. Das es kein USB-Gerät ist heißt ja nicht das du es nicht über USB, rsp. den umgeleiteten COM-Port, ansprechen kannst sondern nur das das Gerät nicht automatisch erkannt wird.

  • AW: 6021 Problem mit Datenkabel


    Gerade mal geschaut, brauchst den Kabeltyp nicht mehr angeben, nur noch ob Kabel, Infrarot oder Bluetooth. Einfach die PC Suite ohne angeschlossenes Handy starten und anklicken das du ein Telefon anschließen willst.

  • AW: 6021 Problem mit Datenkabel


    Das geht ja auch nicht. Habe ich gestern abend eine stunde lang probiert... Sobald ich das handy anschließe gibt mir windoof die meldung, dass das usb-gerät nicht erkannt wurde.

  • AW: 6021 Problem mit Datenkabel


    Kannst du am Handy zwischen PC-Suite und Massenspeichermodus wählen?


    Was passiert wenn du die Fehlermeldung ignorierst?


    Welches Betriebssystem hast du?

  • AW: 6021 Problem mit Datenkabel


    Am Handy selbst kann ich gar nichts wählen. Beim E50 kann ich ja den Modus auswählen. Das 6021 rührt sich gar nicht.
    Wenn ich die Fehlermeldung ignoriere passiert nichts...
    Verwende XP Prof mit SP3.
    Bin über den Gerätemanager an das "unerkannte USB-Gerät" und habe versucht den Treiber manuell zu installieren. Dann kommt die Meldung "Vorgang abgebrochen".

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!