C905 WLAN und GPS

  • hi allerseits,

    ich habe ein riesiges problem und könnte mich tausendfach über vodafone aufregen. folgendes problem stellt sich dar:

    ich habe mir mein c905 bestellt (eben von vodafone, ist also gebrandet) und wollte heute mal die wlan funktion nutzen. hab also mein funknetzwerk suchen lassen, es wurde gefunden, gab meinen schlüssel ein und ließ mich verbinden. wenn ich dann aber im hauptmenü auf die weltkugel quasi klicke, komme ich ständig nur in das vodafoneportal. aber ich möchte doch, genau deshalb bestellte ich mir dieses handy, kostenlos über mein privates wlan-netzwerk mit dem handy online gehen. ich rief also bei vodafone und sogar bei sony-ericsson an, se meinte, es liegt an der software von vodafone, also rief ich wieder bei vodafone an, beim ersten anruf wusste die mitarbeiterin (laut deren betriebsanleitung nicht mal, dass das handy wlan-fähig sei, was für ein haufen), beim zweiten telefonat wollte mir doch der mitarbeiter tatsächlich ne daten-flatrate verkaufen? zu 10 euro im monat? das war zu viel des guten.

    jetzt also meine frage an euch und verschont mich bitte damit, dass ich die suchfunktion nutzen möge, das tat ich und nicht nur in diesem forum ;-):
    - gibt es eine möglichkeit doch mit einem von vodafone gebrandetem gerät per wlan kostenfrei online zu gehen? wenn ja, wie stelle ich das bitte schritt für schritt an, und
    - gibt es eine möglichkeit irgendwo ne kostenfreie deutschlandkarte zu bekommen um sich navigieren zu lassen? wenn ja, woher bekomm ich die und welches programm muss ich dafür nutzen und wie wirds installiert?

    dazu wollte mir der "freundliche" vodafone-mitarbeiter gleich noch ne flat dazuverkaufen, damit würde meine mtl. rechnung um satte 15 euro steigen. ich muss sagen, schon ziemlich schade, dass man so schlecht beraten wird im vorfeld, so dass man es sich doch hätte anders überlegen können und den vertrag nicht verlängert hätte.

    würde mich freuen, wenn mir bei meinen fragen jemand helfen könnte.
    mfg
    michael

  • AW: C905 WLAN und GPS


    1)Ich sehe es richtig, wenn ich vermute das das Vodafone gebrandete Modell seitens der Zugangsdaten(Internet) nicht veränderbar ist? Ist dem so, bist Du auf die Vodafonezugangsdaten angewiesen.(Es sei denn du lässt das Handy flashen)


    2) Vodafone liefert ja mit dem Handy Navikarten mit oder? Ansonsten könntest du Dir Google Maps runterladen. Datenverbindungspreise fallen aber an.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!