3310 Nach firmwareupdate versucht fast keine Funktion mehr

  • Hi.


    Habe versucht ein firmwareupdate bei meinem Nokia 3310 durchzuführen. Vorher hatte das Gerät "Contact Service" angezeigt. Aber leider geht jetzt nur einmal kurz die LED's und dann sense. Wenn man das frontcover abnimmt sieht man, daß die LED-Reihe unter dem Display an sind.


    Was kann ich tun?


    mfg
    Killer

  • AW: 3310 Nach firmwareupdate versucht fast keine Funktion mehr


    @Killer
    Was hast du denn getan? Welche Hardware, welche Files (BU oder FUBU), welche Programme, FAID gesetzt, welches System (XP, 98) ???

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • AW: 3310 Nach firmwareupdate versucht fast keine Funktion mehr


    Danke für die schnelle Antwort!


    @Killer
    Was hast du denn getan?


    Wenn ich das noch genau wüßte^^ Aber ich versuchs mal. (Reihenfolge muß nicht chronologisch stimmen.)


    Welche Hardware


    Nokia 3310 und ein Datenlkabel seriell, kein USB (mit dem gleichen Kabel konnte ich ein 3330 freischalten)



    welche Files (BU oder FUBU)


    Ich habe im Netz nach einem Update gesucht und ein full backup gefunden..



    welche Programme


    noktool und paar andere (namen vergessen)



    FAID gesetzt


    Phone Info ausgelesen, dann eeprom backup eingespielt, auf FAID geklickt (stand als Titel daß man des anklicken soll nach einem Update)



    welches System (XP, 98) ???


    Wie mittlerweile fast jeder Windows XP^^

  • AW: 3310 Nach firmwareupdate versucht fast keine Funktion mehr


    Naja so wie es aussihet hast du das Handy zerschossen du kannst update nicht einfach mit noktool und usb kabel machen du brauchst dafür schon ein flasherinterfac das passenden flasherkabel dazu und dann erst kannst du mit datenkabel und noktool dran gehen um faid zu berechnen.Du hast jetzt die alternative dir entweder ein interface zu kaufen oder das Gerät zu alpha schicken der macht dir das wieder heile.

  • AW: 3310 Nach firmwareupdate versucht fast keine Funktion mehr


    @Killer
    Man kann weder mit USB noch mit nem seriellen Kabel ein Software Update machen... ;) Dazu benötigt man, wie [COLOR="DarkOrange"]Schrotti[/COLOR] schon sagt, ein Flasher Interface und ein M2Bus Kabel - ansonsten geht nix!


    Zitat von Killer

    Ich könnte also zB auch von nem Fachhändler das Handy updaten lassen, oder geht gar nichts mit updaten?


    Könntest du erstmal versuchen, aber das wird dich auch kosten, da ein Software Update nur i.d. Garantiezeit umsonst ist.


    Bei interesse kann ich es auch machen, da ich so ein Flasher Interface habe... ;) Meld dich mal per PN.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: 3310 Nach firmwareupdate versucht fast keine Funktion mehr


    Hmmm... Man findet ganz easy die Programme und die Updates, aber ne vernünftige Anleitung findet man ja leider eigentlich kaum. Und dann passiert sowas...


    alpha: hast ne PN ;)


    Mal sehen was draus wird...

  • AW: 3310 Nach firmwareupdate versucht fast keine Funktion mehr


    Killer ich kann nicht lesen das ist mein Nachteil aber ich kann updaten und anleitungen gibts genug im internet wie das geht evtl. solltest du mal richtig suchen ...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!