Fragen zum Internet Packet L

  • Hallo miteinander, wie ich in einem anderem Thema schon geschrieben habe, bin seit gerade neu hier und werde versuchen euch in den nächsten Wochen ein paar Infos zurück zu geben.


    Vorher jedoch muss ich mich entscheiden :)


    Ich habe zur Zeit bei T-Mobile meinen Vertrag, jedoch habe ich da Probleme mit dem Internet, da vieles bei T-Mobile zusätzlich gebucht werden muss und manche Dinge nur mit deren Software funktionieren.


    Daher bin ich am überlegen ob ich zu O2 wechseln soll.


    Jedoch möchte ich mich vorher ein wenig schlau machen, bevor ich mich nachher ärgere.


    Also zu meinen Fragen :) :


    Das I-Paket L bei o2 kostet 25€ - ist in diesem Paket wirklich alles drin enthalten? sprich: kann ich frei Surfen, E-Mails (m. Anhängen) jederzeit verschicken / empfangen mit der Telefonsoftware und nicht extra Software von o2 und kann ich auch frei nach belieben Instant Messenger nutzen? (Für viele ne doofe Frage, jedoch ist das bei T-Mobile nicht so klar :-/ )


    Dann meine 2te Frage: Wie ist die Netzabdeckung bei o2 (bitte nicht nur Leute antworten die aus Berlin, Hamburg, München kommen :-D)? Wie sind eure Erfahrungen mit HSDPA? Wie ist euer Empfang?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • AW: Fragen zum Internet Packet L



    Das I-Paket L bei o2 kostet 25€ - ist in diesem Paket wirklich alles drin enthalten? sprich: kann ich frei Surfen, E-Mails (m. Anhängen) jederzeit verschicken / empfangen mit der Telefonsoftware und nicht extra Software von o2 und kann ich auch frei nach belieben Instant Messenger nutzen? (Für viele ne doofe Frage, jedoch ist das bei T-Mobile nicht so klar :-/ )


    Das Internet-Pack-L gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie, VoIP-Nutzung und Peer-to-peer Verkehren.


    Demnach sind die von dir angegebenen Wünsche komplett enthalten. ^^ Von Downloads über Torrents würde ich dir allerdings abraten. ;-)


    Zitat

    Dann meine 2te Frage: Wie ist die Netzabdeckung bei o2 (bitte nicht nur Leute antworten die aus Berlin, Hamburg, München kommen :-D)? Wie sind eure Erfahrungen mit HSDPA? Wie ist euer Empfang?


    Das hängt nun wirklich stark davon ab, in welcher Region du bist. ;-) Mit mehr Infos schaue ich gerne für dich nach.


    Gruß
    Danja

  • AW: Fragen zum Internet Packet L


    Super das ist schonmal sehr sehr gut zu wissen! Ich halte mich hauptsächlich in der Region "Mönchengladbach" auf ...


    *scheint als müsste ich von meinem T-Mobile Vertrag wohl zurücktreten :-/

  • AW: Fragen zum Internet Packet L


    @Danja


    Torrent Downloads sind Peer-to-Peer Verkehr. :D


    @zubl


    Schweinfurt (50.000 Einwohner): Durchgehend guter UMTS-Empfang, große Homezone. Gerüchteweise wird HSDPA getestet.

  • AW: Fragen zum Internet Packet L


    @Danja

    Torrent Downloads sind Peer-to-Peer Verkehr. :D



    Deswegen habe ich ja auch davon abgeraten. :p

    Also, Raum Mönchengladbach ist weitestgehend über UMTS abgedeckt, im Zentrum sogar mit HSDPA. Demnach solltest du dort mit der Geschwindigkeit keine größeren Probleme haben.

    Gruß
    Danja

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!