Touchscreen verschoben?!

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit April 08 das HTC Touch. Ich bin schon zufrieden damit, aber seit neuestem macht der Touchscreen Probleme.
    D.h. ich kann keine SMS mehr schreiben, weil wenn ich auf das Keyboard mit dem Stift drücke, dann erscheint nichts. Da kann ich noch tausend mal draufdrücken. Manchmal aber erscheint es kurz, und dann wenn ich beispielsweise auf die Taste "leer" gehe, kommt das darüberliegende n.
    Das ist echt seltsam, da es einfach ist als hätte sich der touchscreen verschoben!
    Aber auch wenn ich telefoniere oder sms schreibe, geht es einfach aus.
    Zum einschicken ist es schon zu spät, da ich im September wieder ein neues Handy bekomme, wegen dem Vertrag.
    Es wäre echt schade, wenn es keine Lösung dafür gäbe, dass es wenigstens bis september noch läuft.
    was könnte ich tun?
    Danke

  • AW: Touchscreen verschoben?!


    vlt.ist die Tastensperre aktiviert


    Die Tastensperre scheint ja wohl aus zu sein, sonst würde das Handy ja gar nicht auf Eingaben reagieren.
    So wie ich das verstehe erkennt der Touchscreen die Klicks, allerdings "denkt" die Software, dass der Klick weiter oben ist, als in Wirklichkeit. So erklärt sich auch, warum z.B. auf der Tastatur das N erkannt wird, obwohl man eigentlich auf die Leertaste gedrückt hat.


    Wie gesagt, da hilft die Displaykalibrierung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!