Frage zum web'n'walk Stick basic

  • Hi,


    Ich möchte mir bei T-Mobile den "web'n'walk Stick basic" als X-Tra Pack holen siehe: [url=http://www.t-mobile.de/dayflat/0,14340,19896-_,00.html]Xtra DayFlat[/url] unter den Feautures steht: mit maximal 7,2mb/s surfen und downloaden das entspricht ca DSL 6000. Ich möchte mir das aber nur holen wenn ich wirklich diese Geschwindigkeit ausnutzen kann! Kann man irgendwo gucken ob diese Geschwindigkeit in meinem Bereich (PLZ 23858) verfügbar ist?

  • AW: Frage zum web'n'walk Stick basic


    Auch wenn Denkedran Jost das gar nicht gerne hört (Obwohls ihm egal sein kann, er ist nicht T-Mobile sondern nur ein Mitarbeiter):


    Verlass dich blos nicht auf die Anzeigen der Karten.


    Ist aber bei allen Netzbetreibern so.


    Hintergrund:


    Um die 7,2 MBit zu erreichen sind zwei Bedingungen Pflicht!


    1. mußt du dich im freien Befinden, jedewedes Mauerwerk schirmt ab.


    2. darf deine Funkzelle nur mäßig genutzt werden. Je mehr Leute gleichzeitig in einer Funkzelle HSDPA nutzen desto langsamer wird es für den Einzelnen.


    Liegt daran das eine Funkzelle 1.000 Personen versorgen kann (Hausnummer), aber nur eine maximale Übertragungsrate von 300 MBit hat (Auch Hausnummer). Wenn also alle 1.000 Personen gleichzeitig surfen bleiben pro Person nur noch 300 KBit übrig.


    Mein Tip: eBay.


    Da bekommst du Prepaidkarten zu einem Preis inkl. Porto der unter dem aktuellen Guthaben liegt. Eine holen und einfach mal da testen wo du Surfen willst was wirklich annkommt.

  • AW: Frage zum web'n'walk Stick basic


    Ja, steht für EDGE. Gibt vier Varianten:


    G = GPRS = 52 kbit/s
    E = EDGE = 220 kbit/s
    3G = UMTS = 384 kbit/s
    3,5 G = HSDPA = 7,2 mbit/s


    Wobei das natürlich nur die Maximalwerte sind. Je nach Empfang und Anzahl der nutzenden Leute kann das weniger werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!