complete S (festnetz)

  • Hallo leute... ich hätte da mal ne frage bezüglich meines tarifs. Ich habe, wie oben geschrieben, den Complete S (Festnetz) Tarif, sprich ich kann kostenlos ins deutsche festnetz telefonieren.


    nun meine eigentliche frage: mein kumpel hat O2 als Anbieter... er hat auch eine sogenannte Homezonenummer (festnetznummer für's handy)


    da ich ja kostenlos in deutsche festnetz telefonieren kann, würde mich gerne interessieren ob ich auch zu seiner Homezone nummer kostenlos telefonieren kann, da es ja eine festnetznummer ist! Oder kann ich nicht kostenlos auf seine Homezone telefonieren, da es ja O2 ist und nicht t-mobile@home!


    wäre echt nett wenn ihr schon erfahrungen damit hattet!


    mfg

  • AW: complete S (festnetz)


    Hallo,

    auch diese Festnetznummer kannst Du kostenlos anrufen, da Du ja theoretisch nicht wissen kannst, dass es eine O² Festnetznummer ist. :)


    MfG

  • AW: complete S (festnetz)


    Hallo,

    auch diese Festnetznummer kannst Du kostenlos anrufen, da Du ja theoretisch nicht wissen kannst, dass es eine O² Festnetznummer ist. :)


    MfG


    Jo , richtige Antwort , jedoch nicht korrekte Begründung, . . . nicht zu wissen, bei welchem Anbieter die nummer ist, ist keine Grundlage für den greifenden Tarif, . . . es gibt Tarife (alte Flat-Festnetzt Tarife der Telekom) bei denen die Festnetz-Flat nur ins eigene Netz gilt. . . .frei nach dem Grundsatz "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" . . in diesem Fall vorm Bezahlen . . .in solchen Fällen gibt es aber meist eine Möglichkeit, kostenlos zu erfahren, bei welchem Anbieter die Nummer registriert ist. Gleiches gilt beim Handy, mann kann heutzutage nicht mehr anhand der Vorwahl erkennen welches Netz das sein soll . . . dank dem Rufnummmern Import


    bis dahin . . . der Topf


    viel Spass mit deinem iPhone, den hab ich auch ;-)

  • AW: complete S (festnetz)


    jau danke euch für die antworten :)


    naja solange ich kostenlos in andere "homezones" telefonieren kann, ist mir das wurscht! solange es nicht nur für's eigene netz gilt ist alles in butter! :)


    jaa jaa das iphone.... leider fehlen mir da ein paar sachen die ich gerne hätte und die in jedem anderen handy bereits verfügbar sind ohne sich irgendwelche apps runterladen zu müssen! :)


    typisches apple monopol :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!