Mitteilung wurde zum versenden gespeichert?

  • Hallo,


    immer wenn ich eine SMS über das Nokia 6300 versenden will kommt die Mitteilung: "Mitteilung wird zum versenden gespeichert". Aber die Nachricht ist weder im Ausgangsordner noch im Gesendetordner oder unter Entwürfe gespeichert. Ich habe Tchibo Tarif (O2) also Prepaid! Und sie kommt natürlich auch nicht an...


    Lieben Gruss


    Aussteiger

  • AW: Mitteilung wurde zum versenden gespeichert?


    Hey Aussteiger,


    ist der Ordner 'Entwürfe' voll oder leer. Es ist ja so, dass neue sms im Posteingang nicht angezeigt werden, wenn der Ordner voll ist und die Funktion zum Überschreiben nicht eingestellt ist ?


    Beste Grüße

  • AW: Mitteilung wurde zum versenden gespeichert?


    Hallo,


    also Entwürfe ist leer. Der Empfang ist sehr gut (voller Empfang) es geht generel nicht, also überhaupt keine SMS kann ich verschicken. Alle Ordner sind leer, also dürfte keine Probleme geben das ich zu viele SMS gespeichert habe.


    Lieben Gruss


    Aussteiger

  • AW: Mitteilung wurde zum versenden gespeichert?


    Hey Aussteiger,


    das ist ja ganz schön knifflig:


    ich hab mal im Benutzerhandbuch geschaut und da steht:


    Bevor Sie Kurzmitteilungen oder SMS-E-Mail-Mitteilungen senden können, müssen Sie die Nummer der Kurzmitteilungszentrale speichern. Wählen Sie Menü >Mitteilungen > Mitteilungseinst. > Kurzmitteilungen > Mitteilungszentralen >Zentrale hinzufügen und geben Sie einen Namen und die Nummer des Diensteanbieters ein.


    Vielleicht ist ja bei Dir die Nummer verstellt? Die Nr. der Mitteilungszentrale lautet: O2 Loop Prepaid +491760000433


    Wenn das nicht klappt, steck mal ne SIM-Karte von einem Freund oder ner Freundin in dein Handy. Dann kann man schauen, ob es an der Sim-Karte oder am Handy liegt.


    Beste Grüße

  • AW: Mitteilung wurde zum versenden gespeichert?


    Bevor Sie Kurzmitteilungen oder SMS-E-Mail-Mitteilungen senden können, müssen Sie die Nummer der Kurzmitteilungszentrale speichern. Wählen Sie Menü >Mitteilungen > Mitteilungseinst. > Kurzmitteilungen > Mitteilungszentralen >Zentrale hinzufügen und geben Sie einen Namen und die Nummer des Diensteanbieters ein.


    Vielleicht ist ja bei Dir die Nummer verstellt? Die Nr. der Mitteilungszentrale lautet: O2 Loop Prepaid +491760000433


    Hallo zusammen,


    also bei meinem 6300 habe ich genau die selbe Fehlermeldung und die sms kommen auch nicht beim Empfänger an.:( Nummer der Mittelungszentrale stimmt auch. (Habe ich sowohl auf der HP meines Netzbetreibers, als auch im alten Handy nachgeschaut)


    trotzdem gehts nicht... und ich finde die sms auch nirgends wieder... alle Ordner sind leer. :gruebel:


    Ich verstehe das nicht. :confused: An meiner Sim kann es auch nicht liegen, denn wenn ich sie wieder ins alte Handy stecke, gehen die sms ohne Probleme raus.


    Kann mir eventuell jemand helfen?


    Vielen Dank
    scratti

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!