Bluetooth-Headset (BH-103) wird immer leiser!

  • Hallo allerseits,


    ich habe ein Nokia 3109 classic, und weil ich es neben dem Telefonieren auch als MP3-Player nutzen möchte, verwende ich auch noch ein Bluetooth Stereo Headset. Ein Markengerät, das BH-103, ebenfalls von Nokia, damit es möglichst keine Probleme gibt :). Doch leider Gottes gibt es Probleme! Nach einigen Wochen gutem Sound aus dem Headset, wurde die Musik langsam aber sicher immer leiser, bis man sie dann kaum noch hören konnte.


    Ich habe das für einen Headset-Defekt gehalten und das BH-103 umgetauscht (Garantie). Bloß mit dem neuen Headset habe ich dasselbe Problem. Einige Wochen tadelloses Funktionieren, dann wurde es immer leiser und ist bereits wieder flüsterleise :confused:.


    Lautstärke ist bei Handy und Headset auf 100%, beide Geräte sind aufgeladen. Ich bin absolut ratlos, vor allem weil scheinbar in den ganzen Weiten des Internets niemand anderes dieses Problem hat.


    Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung, wo nur kann der Fehler liegen?


    Viele Grüße, Moritz

  • AW: Bluetooth-Headset (BH-103) wird immer leiser!


    Tja, was soll ich sagen....
    Ich hab das allerselbe Problem. Könnte k...
    Erst ein saugeiler Sound, knusprige ultratransparente Höhen und grollende Bässe und das alles bei moderater Lautstärke ....

    und nach 3 Wochen bei 100% nur noch Flüsterlautstärke...

    Ich hab grad NOKIA angeschrieben und hoffe, dass man mir einen Trick nennen kann, wie dies behebbar ist. Ein RESET hat jedenfalls nichts gebracht und am Sender liegt es auch nicht, weil ich es sowohl mit meinem Lappy als auch mit dem Handy benutzt habe. Auf beiden war es erst in angenehmer Lautstärke und nun kannste es vergessen. Im Auto kann ich es garnicht mehr nutzen, da die Nebengeräusche mittlerweile viel lauter sind als die Stimme meines Gesprächspartners.... echt sch...

    Wenn mir NOKIA antwortet, werd ichs gerne hier posten.


    Nervös macht mich etwas, dass NOKIA ausgerechnet dieses Modell nicht mehr in der offenen Supportliste stehen hat und auch sonst keinen Direktlink zu diesem Gerätetyp anbietet. Man findet es nur über das Eingabesuchfeld. Komisch, oder ?


    Ansonsten muss das Gerät leider in die Tonne und eine Kauf-Warnung ins Netz.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!