Hilfe, RAZR V3r keine Verbindungen nach unlock

  • Hi zusammen.
    Ich habe gerade mein RAZR V3r von einem T-Mobile Netzlock befreit. Das Handy wird auch als ungelockt angezeigt. Nur telefonieren kann ich damit nicht!


    Wenn ich meine Simply Carte rein steckte sagte es mir gestern 'NUR NOTRUFE', egal welches Netz ich wählte.
    Testweise hatte ich noch eine TMobile Prepaid Karte probiert, da bucht es sich ins Netz ein, beim Versuch zu telefonieren meldet es 'Anruf erfolglos'.


    Heute hat sich das Verhalten geändert: wenn manuelle Netzwahl:
    T-Mobile--> Registrieren..., Registriert: T-Mobile D
    Anrufversuch: 'Anruf erfolglos'
    O2-->Registrieren..., Registriert: T-Mobile D. (:eek:!)
    Anrufversuch: 'Anruf erfolglos'


    Da scheint doch irgend ein Rest von TMobile drinnen zu haengen, oder was???

  • AW: Hilfe, RAZR V3r keine Verbindungen nach unlock


    Testpoint gesetzt und dann mit P2K Easy Tools V39.
    Meldungen waren:
    Connecting to phone ...
    Connected to: 'Motorola Flash'
    Connected OK
    Bootloader version: 0300
    Sending loader to phone ...
    Loader sent ok.
    Read Flash ID ...
    Flash ID: 20000E88
    Unlocking ...
    Unlocking OKConnecting to phone
    Powering down...


    Zwischendurch irgendwann nach Aufforderung TP entfernt
    (Also ganz nach Anleitung)
    Diverse Programme vermelden auch es sei kein Simlock vorhanden.

  • AW: Hilfe, RAZR V3r keine Verbindungen nach unlock


    Welche version war auf dem Handy drauf ? Ich meine Softwarestand bevor du das teil unlockt hast ? Ich weiß das bei gewissen V-3 die alte Version zb.das hier .
    Unlock procedure for V3 (RAZR) phone by downgrading boot using testpoint (boot version 8.26)Perform V3 testpoint procedure
    Flash it with V3_boot_7.E.0.smf file.
    Turn the handset on and unlock it with Smart-Clip, simply by pressing UNLOCK button.
    Naja so mach ich das und ich vermute mal das dein Handy die og. gennante version hatte und das du mit dem unlock das teil zerschossen hast.

  • AW: Hilfe, RAZR V3r keine Verbindungen nach unlock


    Software war vorher (und nachher):
    R4515_G_08.BD.43R
    Flex vorher: SE676AXXF3083
    Flex nachher: SE6770AXXF1-081
    Bootloader: 0A.30 (nach- wie vor)


    Ist ja auch kein 'altes' V3 sondern das V3r, dass sich nicht mehr mit der Downgrade Methode unlocken laesst. Es funktioniert auch absolut alles. Nur nicht telefonieren...


    Ich habe auf einem englischsprachigen Forum mehrere Hinweise zu solchem Verhalten gefunden, auch ohne das die Handys geflasht/unlocked worden waeren. Einer empfiehlt einen Chip auf dem Mainboard zu tauschen... (U913, falls dir das was sagt)
    Kann es ein Serienfehler sein?

  • AW: Hilfe, RAZR V3r keine Verbindungen nach unlock


    Ja sagt mir was aber das zu machen trau ich mir nicht zu wenn du das versuchen willst ok.
    Ich habe das gleiche problem mit einem V3r das liegt auch hier rum und ich muss es mit testpoint öffnen also schon ne scheiß angelegenheit .Das teil bringt mir permanent fatal error ..... kack ding...

  • AW: Hilfe, RAZR V3r keine Verbindungen nach unlock


    Ich habe allmaehlich das Gefuehl, dass das Ding von Anfang an kaputt war.
    Haette ich bei nem Netz-Lock und einer Netzfremden SIM Karte eine Aufforderung zur Eingabe einer Subsidy ID bekommen? Habe ich naemlich nicht...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!