Welches Kabel denn nun? DCA-500 DCA-510 DCA-512 DCA-540?

  • Hallo,


    ich versuche, das CF75 Handy mit dem Rechner zu verbinden. Soweit die von mir zusammengesuchten Infos richtig sind, sind folgende Kabel zum CF75 passend: DCA-500, DCA-510, DCA-512 und DCA-540.


    Ok, bin in den Handy-Laden und hab mir DCA-540 geholt (andere gabs nicht).
    Nachdem ich das Handy verbunden und eingeschaltet habe, kam ne windows-Installation und hat irgendwas installiert. Danach erschien im Geräte-Manager unter "Modems" ein Eintrag "Siemens usb connectivity modem...blabla", Windows hängte es an COM3 (virtuell) und die Verbindung funzte sowohl mit Siemens Mobile Phone Manager sowie PapuaUtils.


    Soweit so gut. Nur hat die Sache einen klitzekleinen Haken. Wenn man einen unlock mit PapuaUtils oder ein Fullbackup mit x65Flasher machen will, muß man zwischendrin das Handy ausschalten, im Programm auf "connect" klicken und dann kurz den roten Knopf drücken. Tja, wenn das Handy aus ist, macht windows COM3 Port zu und dann ist Feierabend.
    Wie macht man das denn? Ich habe kein Wort drüber gefunden, obwohl ich stundenlang gesucht habe. Es wird doch jemandem aufgefallen sein, oder?


    Das DCA-500 ist seriell, damit könnte man das Problem umgehen, aber laut dieser Tabelle http://forum.modopo.com/showpo…p=83029&postcount=1eignet es sich nicht zum Fullbackup, DCA-540 auch nicht.
    Kann ich mit dem DCA-540 trotzdem ein unlock durführen (Fullbackup auslassen)?

  • AW: Welches Kabel denn nun? DCA-500 DCA-510 DCA-512 DCA-540?


    Zitat

    Original Siemens Datenkabel DCA-510 das unterstützt im Moment alles - Flashen, Unlocken, Firmwareupdate und auch die Original und die Ersatz Verwaltungssoftware.


    Für folgende Modelle geeignet:
    A60; A62; A65; A75; AX72; AX75; C55; C60; C62; C65; C72; C75; CF110; CF62; CF75; CFX65; CX65; CX70; CX70 Emoty; CX75; M55; M65; M75; MC60; ME75; S55; S65; S75; SP65; SK65; SF65; SL55; SL65; SL75; SL550; SL555


    So hab ichs grad anderweitig gelesen. Beim Kauf auch vorsichtig sein, da auch Fälschungen angeboten werden /im Umlauf sind, die angeblich keine der Funktionen unterstützen!

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • AW: Welches Kabel denn nun? DCA-500 DCA-510 DCA-512 DCA-540?


    Danke Alpha,


    Das DCA-510 wollte ich mir ja auch holen, nur bleibt immer noch das problem, das man beim arbeiten mit x65flasher bzw PapuaUtils das handy ausschalten muß, und dann bei aufforderung kurz rote taste drücken. Wenn man das Handy ausschaltet, macht windows das COM3 Port(virtuelles) aber zu!!! Und wenn das Port zu ist, kann man nicht auf "connect" gehen!


    Hat denn niemand dieses Probem? Habe ich eine besondere Windows Version oder was?


    Ist doch zum heulen :o

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!