Complete S: Zusatzkosten?

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe ein iPhone mit dem Tarif Complete S (T-Mobile).
    Ich weiß, was alles inclusive ist und was extra kostet.
    Zum Beispiel Telefonieren ins Festnetz, Telefonieren in andere Mobilfunknetze, mehr als 5 MMS ect. ect. muß ich bezahlen.

    Was das Surfen im Internet, Downloaden von Apps und E-mailen anbelangt habe ich ja Flatrates oder wie es in der Tarifbeschreibung von T-Mobile heißt: "HSDP-Nutzung unbegrenzt" und WLAN-Flatrate inklusive".
    Ich muss lediglich beim Downloaden von Apps oder Musik den Betrag für den Artikel bezahlen
    Die einzige mir bekannte "Einschränkung" ist, dass ab einem bestimmten Datenvolumen die Datengeschwindigkeit reduziert wird.

    Nun kennt ein Kumpel von mir einen Kumpel, der einen Kumpel kennt und dessen Kumpel behauptet, dass man trotz unbegrenzter HDSPA-Nutzung und Inclusive WLAN-Flatrate in eine Kostenfalle tappen kannn.
    Konkretes konnte ich aber nicht erfahren.
    Und das hat mich verunsichert!
    Da ich mein Handy weder als Modem nutzen, noch irgendwelche anderen exotischen Dinge anstellen will nun meine Frage:
    Können, außer den Beträgen für gekaufte Artikel hinsichtlich Datenfluss irgendwelche Zusatzkosten auf mich zukommen, die nicht mit dem monatlichen Pauschbetrag von 44,95 € abgedeckt sind?

    Und 2.Frage: Was bedeutet "WLAN-Flatrate inklusive"?
    Man ist doch beim Surfen mit einem Handy immer WLAN, also kabellos!

    Danke für die Aufmerksamkeit und eventuelle Aufklärung meiner Fragen!!!
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Complete S: Zusatzkosten?


    Hallo,

    keine Sorge, wenn Du das iPhone ordnungsgemäß nutzt, entstehen keinerlei Zusatzkosten.
    Ausgenommen natürlich die Nutzung im Ausland, dass buchen etwaiger Drittanbieter etc. Dadurch können natürlich separate Kosten entstehen.
    Wenn dieses aber alles ausgeschlossen werden kann, musst Du Dir keine Sorgen machen.

    Beim Thema "W-Lan" hast Du auf den ersten Blick völlig Recht. Aber wir haben ja sog. Hot Sopt´s an denen man sich einloggen und surfen kann.
    Die Nutzung solcher Hot Spot´s kostet normalerweise etwas. 1,20 € pro angefangen 10 min.
    Dieses ist aber im Complete S auch inklusive und somit kostenfrei. Nur im Inland natürlich.

    MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!