Rücktritt von telefonischer Vertragsverlängerung?!

  • Hallo,


    ich habe gestern Abend via Telefon bei der Telekom meinen Vertrag mit dem iPhone 3GS in einem neuen Tarif verlängert. Nun komme ich aber doch ziemlich günstig an ein 3GS ohne Vertrag und SIM Lock heran. Kann ich mich nun noch auf das Fernabsatzgesetz berufen und die Vertragsverlängerung rückgängig machen (und damit auch in meinen alten Tarif zurück bis dieser ausläuft)? Ich habe die Frage zur Aufzeichnung des Gespräches verneint.


    Und läuft mein Vertrag- sollte ich ihn nicht kündigen können ab jetzt wieder 2 Jahre oder 2 Jahre+ Restzeit meines alten Vertrags?


    Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!

  • AW: Rücktritt von telefonischer Vertragsverlängerung?!


    rein rechtlich sind Haustürgeschäfte und Onlinekäufe immer mit einem vierzehntägigen Rückgaberecht verbunden, soweit ich dass noch in erinnerung habe gibt es nur eine Ausnahme, die das Wiederrufsrecht ausscließt und dass kann bei dir garnicht der Fall sein^^
    also keine panik kannst dein vertrag wiederrufen^^

  • AW: Rücktritt von telefonischer Vertragsverlängerung?!


    normalerweise sind die doch kulant? Würde mal freundlich fragen, sollte kein Problem sein - mit unter gar nicht groß erklären, warum du den Vertrag doch nicht verlängern möchtest... sondern einfach fragen, ob das möglich wäre...

  • AW: Rücktritt von telefonischer Vertragsverlängerung?!


    In jedem Fall gilt das Fernabfragegesetz. Das heißt 14 Tage Widerrufsrecht zu dem erteilten Auftrag. Ich würde nur mal scheinheilig fragen, ob Du da was Schriftliches verfassen musst.
    Papier ist Gold. Reden ist Silber :)
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!