Extra Spiele-Ordner?

  • Hallo,


    habe erst seit wenigen Tagen ein Iphone, also nicht gleich mit dem Kopf schütteln sollte ich absolut dämliche Fragen haben :)


    Eins vorneweg: Bin ziemlich begeistert vom Iphone..da können all die anderen "normalen" Handys die ich zuvor hatte nicht mithalten.


    Nun meine Frage:


    Habe ein paar Spiele geladen...so weit so gut...kann man eigentlich auf dem
    Iphone-Desktop (so nenn ich jetzt einfach mal das Startfenster) einen eigenen Odner anlegen und da die Spiele-Apps hinterlegen, damit das ganze nicht so unübersichtlich wird auf Dauer?


    Erlaubt mir noch eine Frage:


    Kann man die beim Kauf bereits installierten Apps nicht doch irgendwie
    auf die zweite Seite schieben oder gar löschen? (Z.B. brauche ich das Aktien-App nicht, da ich keine besitze)


    Danke Euch im voraus!


    MICHA

  • AW: Extra Spiele-Ordner?


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem iPhone. Ich habe mein 3GS 32 GB seit Anfang Juli und bis heute noch nicht den Spass daran verloren.
    1. Einen extra Spiele-Ordner kann man leider nicht anlegen.

    Doch du hast ja fünf Desktops für Apps zur Verfügung. Wenn Du nicht so viel Apps herunterlädst, kannst du dir ja einen für Spiele reservieren.

    2. Apps kannst du wie folgt verschieben:
    Du drückst auf das entsprechende App bis alle Apps "zittern". Dann schiebst du das gewünschte App zur rechten Seite und es landet auf dem nächsten Bildschirm. Von da aus kannst du es auf die gleiche Art auf den nächsten Bildschirm verschieben.

    3. Apps kannst du wie folgt löschen.
    Du drückst wieder auf das entsprechende App. Oben links des Apps erscheint ein kleines Kreuz auf rotem Grund. Das tippst du an. Dann wirst du gefragt, ob du das App wirklich löschen möchtest und bestätigst dies mit ok.
    Das wars.
    Übrigens kannst du dir von apple.com eine ausführliche Bedienungsanleitung für das iPhone herunterladen. Gibt es auch als App fürs iPhone.
    Falls du weitere Fragen hast, einfach wieder hier melden!
    Viele Grüße,
    Jürgen

    P.S. Es gibt auch ein von apple generiertes Forum, da wird noch spezieller als hier auf Fragen rund ums iPhone eingegangen. Doch Vorsicht, da schreiben einige arrogante Schnösel, die einen schon dafür kritisieren, wenn man mal eine andere Schriftart gewählt hat oder Kommas falsch setzt.:down:
    Ich bin deshalb hierhin gewechselt, da hier nur nette LKeute anzutreffen sind. :up:

  • AW: Extra Spiele-Ordner?


    Danke für die prompte Antwort Jürgen :)


    zu1) Gute Idee :)


    Zu2+3) Die Vorgehensweise habe ich bereits gewusst, aber:
    Bei den vorinstallierten Apps (Z.B. wieder das Aktien-App) kommt
    eben kein X links oben zum löschen und es lässt sich auch nicht verschieben, habe es grade noch mal probiert.


    Micha

  • AW: Extra Spiele-Ordner?


    Werde es heute abend mal ausprobieren und mich dann hier wieder melden.
    Kann sein, dass es sich um Standard-Apps von apple handelt, die auf einer anderen Ebene auf dem iPhone installiert wurden.
    Ich melde mich wieder.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Extra Spiele-Ordner?


    Verschieben klappt bei mir auch mit den vorinstallierten Apps.
    Nur löschen nicht, da hast du recht.
    Was solls?!
    Mit fünf Bildschirmen hat man genug Platz um Apps herunter zu laden.
    Ich habe auch das eine oder andere mangels Interesse wieder gelöscht.
    Noch viel Spaß mit deinem iPhone.
    Und wie gesagt, wenn noch Fragen auftauchen,hier melden.
    Denn Jeder hat mal angefangen.
    Was meinst Du wieviel Zeit ich gebraucht habe, um endlich mal einen Klingelton auf iTunes herzustellen ;).
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Extra Spiele-Ordner?


    jepp...das verschieben klappt tatsächlich. Denke das ich zu Anfang das einfach fingertechnisch nicht ganz gerafft habe :)


    Aber jetzt ein neues Thema:


    HAbe mir das App "TV-Movie" für das Fernsehprogramm gekauft und geladen. Hat genau einmal funtioniert und wenn ich jetzt auf das App klicke, geht es kurz auf um dann innerhalb weniger Sekunden ins Nirvana zu verschwinden.


    Wenn das App kostenlos gewesen wäre hätte mir das ja nichts ausgemacht, ich hätte es wieder gelöscht und ein weiteres mal versucht zu instalieren.


    Wie sieht das aber nun mit einem kostenpflichtigen App aus?


    Wenn ich das lösche müsste ich das ja rein theorretisch neu kaufen?


    Das kann ja nun wirklich nicht sein. Was für eine Lösung gäbe es da?

  • AW: Extra Spiele-Ordner?


    Ähnliches hatte ich mal mit einem Höhenmesser-App für 0,97 € erlebt.
    Habe dann das iPhone über iTunes synchronisiert. Dort war der App noch vorhanden und wurde wieder aufs IPhone geladen. Seit dem läufts bestens.
    Guck mal in iTunes nach, ob "TV-Movie" dort noch vorhanden ist. Dann kriegst du es wieder aufs iPhone.
    Ansonsten die 2202 anrufen und Dampf machen ;).
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!